SR20 ab 300.000km

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elegance 2.0.

  • mein P10 hatte bis vor dem unfall 331 TKM. gewechselt wurden:
    - kuplungsscheibe (da die feder in der scheibe gebochen wurde)
    - ventildeckeldichtung
    - kruemmer (mitte gerissen)
    - kruemmerrohr (flexrohr gerissen)
    - wasserthermostat
    - verteilerkappe mit finger (verschleissteil halt)
    - alle koppelstangen
    - alle bremsschlausche (VR gerissen, rest stand kurz davor)
    - und div. verschleissteile wie bremskloetze, achsmanschetten usw.


    sonst alles i.O. gewesen!


    am sunny GTI mit 293 TKM bislang nur:
    -wasserthemperaturfuehler
    - ventildeckeldichtung


    letzte woche beiden vorderachsen mit allen manschetten neu bestueckt und fuer das lenkgetriebe zwei staubmanschetten bestellt! dann mommen noch die koppelstangen und fertig!
    auspuff wurde auch komplett neu geschweisst letztes we!!!

  • Zitat

    Original von Osairis
    LPG & Primera = Todsünde :heul:


    Hmmm, das verstehe ich nicht. Ich möchte meinen P11-144 auch auf LPG umrüsten, der hat auch ne 2,0L Maschine drinne. Soviel ich weiß, muss unbedingt ein "Flash Lube" System vorhanden sein.
    Meiner hat jetzt knapp 150.000km runter, ich fahr im Monat immer zwischen 2500 bis 3000km und will diesen noch lange fahren. Das Problem sind nur immer diese Spritkosten.


    Erzählt mir doch bitte mal wieso es angeblich eine Totsünde ist.


  • Weil die Ventile das auf dauer nicht mitmachen... Motorschaden vorprogrammiert aufgrund thermischer Überlastung