Haste die serienmäßigen Federwegsbegrener an der VA? Falls ja: wieviel gekürzt?
Mein P10 eGT es geht immer weiter
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- [P10]
- Mario
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Zitat
Original von Kubek
Haste die serienmäßigen Federwegsbegrener an der VA? Falls ja: wieviel gekürzt?das erinnert mich an meinen grünen... restfederweg = fwb
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Zitat
Original von dsr_sky
ZitatOriginal von Kubek
Haste die serienmäßigen Federwegsbegrener an der VA? Falls ja: wieviel gekürzt?das erinnert mich an meinen grünen... restfederweg = fwb
Mein Eibach/Bilstein hat sich derart gesetzt, dass ich mit einem FWB von 1cm Höhe von FK Automotove fahre. Zum Glück schlägt das Fahrwerk nicht durch, außer man donnert in ein Schlagloch rein. -
ouh mist... naja, meiner war halt gut hart vorn... nachteilig war das nie
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Dafür habe ich nun wieder genug Federweg.
Wenn ich überlege, wie lang der serienmäßige FWB einst war... zuerst 2 Knubbel, dann alle weg, nun das Seriending ganz raus und das 1cm-Teil rein.Das Eibach/Bilstein-Gebilde ist ebenfalls straff, ich liebe es. Doch ist es nun 152.000km alt - es wirkt auf mich weiterhin wie am ersten Tag, nichtsdestotrotz wird Zeit für was Neues.
Weitec - so liest man - soll nicht das Beste sein. So frage ich nach Erfahrungen.
K.A.W.-komplett soll nett sein.Wäre nicht das alte Auto und das liebe Geld, so hätte ich längst ein K-Sport-Gewinde drin.
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bei mir im 1.6er waren irgendwelche AP Federn verbaut...
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federwegsbegrenzer vorne sind serie um einen knubbel gekürzt
also k sport ist mal richtig kacke
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Zitat
Original von Mario
federwegsbegrenzer vorne sind serie um einen knubbel gekürztalso k sport ist mal richtig kacke
begründung?
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AP haben wir beim GH getestet ist eher Müll ich selber bin H&R gefahren das geht habe noch 2 Federn Sätze fürn eGT da wer was braucht.
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Zitat
Original von Nissandriver666
ZitatOriginal von Mario
federwegsbegrenzer vorne sind serie um einen knubbel gekürztalso k sport ist mal richtig kacke
begründung?
Zu wenig Feder/Dämpferweg.
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Zu wenig Feder/Dämpferweg.[/quote]
erstens das und eine schlechte verarbeitung
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Das hat sich aber mittlerweile auch geändert.
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Zitat
Original von Kaio
Das hat sich aber mittlerweile auch geändert.das kann ich bestätigen
Also ich habe ich habe genug Federweg noch bei ein Restgewinde von 20mm und bin mehr als zufrieden damit. Ich habe es aber auch in den WP11-144 drin..
gruss
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Haha, zumal Federweg hin oder her. Besser wie beim K-Sport wirst du es nicht finden da bei diesem FW die Tieferlegung durch das verstellen des Dämpfers mit der Achsaufnahme realisiert wird und nicht durch das hoch und runterschrauben der Feder
Da bleibt das Fahrverhalten immer gleich ob Gelände oder Rennstellung -
Das ist ja grad Käse, dass der Federweg beim K-Sport zu kurz ist bzw. das Rad schnell ausfedert und es teilweise dann in der Luft hängt, egal welche Einstellung Du vornimmst. Besonders Käse, wenn man ein Allrad hat, in ne Serpentine bergauf fährt und dann alle Kraft dank akt. Kraftverteilung ins Getriebeöl gequirlt wird...
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Ausserdem legt sowas nicht die Tieferlegung fest sondern die Kinematik der Radaufhängung.
Was sinn macht ist nahezu serien höhe und dann straffe einstellbare Dämpfer in zug und druck.
Haben sie schon mit Sx Audis getestet bei egal welcher Tieferlegung die Kiste hat immer ne geringere Kurvengeschwindigkeit und nen längeren Bremsweg.
Faustregel weicher Federn hart Dämpfen. Dann gibt es auch nicht das problem mit dem unkontrolliert ausfedernden Rad.
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Aber auch der Weg ist das Ziel.
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Zitat
Original von N14_Manne
Das ist ja grad Käse, dass der Federweg beim K-Sport zu kurz ist bzw. das Rad schnell ausfedert und es teilweise dann in der Luft hängt, egal welche Einstellung Du vornimmst. Besonders Käse, wenn man ein Allrad hat, in ne Serpentine bergauf fährt und dann alle Kraft dank akt. Kraftverteilung ins Getriebeöl gequirlt wird...Kannst du das bitte mal näher erklären Beim Lowtec funktioniert das ja auch so Einfach aus neugierde
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Kurzum: Der Dämpferweg ist gegenüber einem normalen Dämpfer einfach kürzer gehalten und kann nicht so viel Weg machen. Merkt man besonders, wenn man das Auto einfach mal z. B. hinten rechts aufbockt, dass nur paar Hübe vom hydr. Wagenheber ausreichen, damit das Rad in der Luft hängt. Beim normalen Dämfersystem bzw. normaler Feder braucht man schon mehr Hübe, ehe das Rad den Boden verlässt.
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Klingt logisch, und ist ja auch klar das diese Sport FW ja kürzer gehalten werden müssen um auch der Optik rechnung zu tragen. Und die Eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht.
Ich denke aber auch das die FW von K-Sport und D2 bzw. Tein da schon gute kompromisse sind.