gute Hochtöner

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mokombe.

  • Hi...


    Suche auf Grund eines speziellen Teiles bestimmte Hochtöner...


    Der Innendurchmesser sollte unter 41mm sind und der Außendurchmesser nicht größer als max. 60mm...
    3 Löcher zum anschrauben...


    vielleicht kann mir jemand kurzfristig helfen...


    Vielen Dank... :wink:

  • Nun... es sind A-Säulen verkleidungen mit solch großen aussparungen... kleiner sieht dann vielleicht scheisse aus, weil eigentlich auch schon löcher drin sind...


    :mmmm:


    vielleicht gibts ja doch ne möglichkeit in der größe..


    was würdest du denn für kleinere nehmen??

  • So... habe es geschafft mal ein paar Bilder von den Verkleidungen zu machen... vielleicht erkennt der bei dem ich die gekauft habe sie ja wieder und kann sagen für welche hochtöner die gebaut wurden...


    Wie gesagt: innendurchmesser ca. 41mm
    außendurchmesser ca. 59mm


    vielleicht kann doch jemand helfen... sollen noch mit alcantara bezogen werden demnächst... ;)


    also noch ein wenig zeit...



  • ich geb da mal ne wette ab, in das loch passt ein micro presicion serie 5 oder 7. Maße und die Sache mit den 3Löcher passt. Einzigstes Maß bei dem ich nicht 100%ig sicher bin ist der innendurchmesser. da dachte ich, dass es 43 mm sind.
    Mit Sicherheit eine gute Investition. Gehören zu den besseren HTs im CarHifi.
    Kenne die maße recht gut, meine HTs sind ähnlich im design


    Micro Precision Serie 5 ist auch "relativ" günstig gebraucht zu bekommen


    gruß
    Chris

  • hmm...


    danke schonmal für den guten hinweis...
    vielleicht hat ja jemand einen solchen Hochtöner den er anbieten kann... ;)


    kann schon sein, dass das innenmaß 43mm ist... kann mich auch ein wenig verschaut haben... :)


    gebraucht würde mir das auch völlig reichen...


    Vielen dank schonmal...


    Chris: was hast du für einen hochtöner??

  • Zitat

    Original von Crazyice


    Chris: was hast du für einen hochtöner??


    Vergiss es, den willste net, der taugt nix :P



    Aber so zum Thema: Sehr schöne A-Säulen, hast nen guten Kauf gemacht. Es könnten auch die Monacor DT 284 passen; zumindest außen; innen müsstest du ein bissel ausdremeln/ausfeilen. Sind für wenige € zu haben und ziemlich gut für den Preis.


  • Vorsicht Patrick :peace: :peace:
    aber ein bischen innen rausgefeilt und der HT würde passen.
    Darfst dich gerne mal wieder davon überzeugen, wie "schlecht" die sind. bring mir einen besseren und ich bau ihn ein :finger: :finger:


    Hmm Monacor könnte passen und ist deutlich günstiger
    Micropresicion Serie 7 wären zb bei Ebay neu 420€ (aber wenn die restliche kette stimmt eine gute Investion, wenn mans mag und auf guten klang im auto wert legt)


    Gruß
    Chris

  • die sind alle ganz schön teuer... :(


    das kann doch nicht sein, dass keiner noch ne andere idee hat, um günstiger an die dinger zu kommen... ??


    oder vielleicht hat jemand doch ein angebot für mich??

  • die einzigen hochtöner, die 100%ig reinpassen sind die scanspeak D2904 60000.
    gebraucht bekommt man die zwischen 100-150 euro, je nach zustand.


    die micro precision serie 7 und serie 5 haben, soweit ich weis, auch einen anderen lochkreis.