Boxen vorne fallen aus bzw gehn nur wenn es sehr warm ist.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CLIOPATRA[MCN].

  • Hallo ihr Almerafahrer,
    hab da ein Problemchen mit den Original N16-Boxen vorne. Es ist so das die Boxen nur funktionieren wenn es sehr warm ist. Also ähnlich eines wackelers. Da aber die Boxen ab und zu funktionieren,werden diese ja nicht kaputt sein.
    Was könnte es sonst noch sein und wie prüfe ich es, ohne mich an einen Teuren Car-Hifi Fachmann zu wenden.


    Danke für eure Hilfe.

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

  • Ist das vielleicht auch Zufall, dass sie nur dann funktionieren, wenn es warm ist?
    Hast mal die seitenverkleidung abgebaut und dort nach dem rechten geschaut? Könnte auch sein, das an den Kabeln die vom Radio abgehen was faul ist.


    Wenn sie denn mal laufen, gehen sie dann einwandfrei oder knarzen sie auch?

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Also ich hab mal vorsichtig die Türverkleidung abgebaut aber hab nichts gefunden also lose Kabel oder so.
    Wenn sie laufee gehn die ganz normal ohne knarzen oder sonstigen mucken. Das ist ja das was mich verwundert.

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

  • Radio evtl. nen Knacks weg?

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Nein Radio ist ok, vorher mit dem Original Nissan Radio trat das gleiche Problem auf.

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

  • Welche denn . Die Lautsprecher in der A Säule oder den Türen. Bei Türen würde ich auf die Kabel an der Türdurchführung tippen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Welche denn . Die Lautsprecher in der A Säule oder den Türen. Bei Türen würde ich auf die Kabel an der Türdurchführung tippen


    genau, welche?


    Wenn Kabelbruch an der Türdurchführung, wäre es aber sehr merkwürdig, dass beide Seiten gleichzeitig ausfallen.??

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Die in den Türen. Naja es fallen nicht immer beide zu gleich aus. Meistens nur die linke(also Fahrerseite).


    Kann es evtl auch an den Lötstellen an den Boxen liegen?

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

  • Klar .. Aber ich tippe dann auf die Durchführung zur Tür...


    Ist typisch für alte Autos...


    Je nach Benutzung... Fahrertür .. mehrere Türen .. oder Kofferraumklappe... da gehen die Kabel für Schlösser bzw ZV .. Boxen und Licht kaputt und haben dann KOntaktschwierigkeiten

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Also bau ich die verkleidung ab und suche mal die Kabel nach beschädigungen ab.

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

  • so hab mir das mal angeschaut hab aber nciht wirklich was gefunden. Kann man das irgendwie messen ob der Kabel gebrochen ist ? Was brauch ich dafür?


    Danke für die Antworten

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen: