Kamerastativ auf Rhino Rack Dachträger (Fotos+Video)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal mit meinem Bruder (kann drehen) zusammen ein Kamerastativ gebaut, welches auf meinem Rhino Rack Dachträger montiert werden kann. Das will ich auf der Westalpentour dafür nutzen, ein paar Videos von den Strecken zu drehen. Habs auch schon in entsprechendem Thread vorgestellt, aber dort schaut ja auch nicht jeder von euch rein. Daher nochmal als Thema... :D


    So, nun zum Kamerastativ.


    Ist aus Aluminium gefertigt, 20cm lang, wird im Querprofil vom Rhino Rack Dachträger befestigt. Oben sitzt das Standardstativgewinde mit 15mm Länge, inkl. einer Kontermutter von einem meiner anderen Stative. Unten dran ist ein 25mm langes M8 Gewinde, inkl. Konterscheibe mit 21er Schlüsselweite.


    Als Kamera nutze ich eine Samsung SL73, die mit 640x480 bei 30fps recht ansehnliche Videos macht. Die Cam ist eh defekt, daher ists nicht tragisch, wenn die mal was abbekommen sollte (macht keine Fotos mehr).



    Hier nun ein Youtube Video als Beispiel (Qualität vermindert von Youtube, ab Sek. 50 Fahraufnahmen): Beispielvideo


    Und noch ein paar Detailfotos: