Qualitätsprobleme QQ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Solange die Controller das Sagen haben wird es nicht besser werden. Das fing mit Lopez bei VW Anfang der Neunziger an. Einige Unternehmen lassen inzwischen ihren Ingenieure wieder mehr Spielraum. Einen guten Ruf aufzubauen dauert Jahre/Jahrzehnte; ruiniert ist er in wenigen Augenblicken.


    Ich mache jetzt erstmal 'Nissan-Pause'. Vermutlich werde ich beim VW-Konzern auch nicht 'problemfrei' bleiben, aber der Bauch entscheidet auch mit ;) und wenn ch in vier Monaten 4mal in die Werkstatt muss (auch wenn es nichts kostet), dann ist mir das zuviel. :Bier:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Kubek
    Irgendwie menschlich, jedoch vermeidbar.


    Bei Sachen die unter das jeweils ganz kleine 1 x 1 fallen (Fzg. sauber und optisch einwandfrei zur Auslieferung) fällt es mir schwer Verständnis aufzubringen. 8)



    Zitat

    Original von Torsten
    Solange die Controller das Sagen haben wird es nicht besser werden. Das fing mit Lopez bei VW Anfang der Neunziger an. Einige Unternehmen lassen inzwischen ihren Ingenieure wieder mehr Spielraum. Einen guten Ruf aufzubauen dauert Jahre/Jahrzehnte; ruiniert ist er in wenigen Augenblicken.


    Wie geschrieben: Der Pfusch beim Hersteller ist die eine Sache, die Ignoranz oder was auch immer im Autohaus das Ding so zur Auslieferung bringen zu wollen die andere. Aber selbst bei mir, der ich immer in kleineren Autohäusern gearbeitet habe, sind über die Jahr ein paar Fahrzeuge durch die Werkstatt gegangen wo ich mich hinterher gefragt habe warum nicht wenigstens der Blindenhund des Kollegen geknurrt hat. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • [Offtopic]


    Da stimmt schon, etwas anderes wäre auch unwirtschaftlich ändert aber nix daran das der BLK schon seit geraumer Zeit durch die Presse geistert
    http://www.autobild.de/artikel…-van-und-suv_1146192.html
    Mal schauen was draus wird.
    Gruss
    Rene
    [/Offtopic]

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726