Nimmt kein gas an, ruckelt, keine leistung!!!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 9.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von menni57.

  • Hallo,


    ich bin der tom 20J. jung und komme aus karlsruhe.
    Ich mache grade eine ausbildung zum kraftfahrzeugkommunikationstechniker ;)
    Mein problemkind ist ein primera hatchback p11 bj.99 2,0 16V, 103kw. mit knappen 165tkm. Leider hat er ne Hypetronic...


    Seine probleme:


    Wenn er kalt ist, nimmt er kein gas an. wenn ich ganz vorsichtig mim gaspedal spiele fährt er nach n paar sekunden auch los 8o


    Wenn der motor dann mal warm is, ruckelt er sehr stark beim anhalten. Er springt richtig nach vorne. sehr lästig!


    Seit neuestem hat er bei ca. 4000 upm ein extremes leitungsloch!
    Drehzahl schwankt im stand ca. 100 upm hoch und runter.
    Beim beschleunigen ruckelt er manchmal.


    Fehlerspeicher habe ich auch schon ausgelesen, keine fehler vorhanden.
    Parameter ausgelesen: Motor warm: Leerlaufsteller ohne funktion!
    Das würde erklären, dass er im sehr warmen zustand im stand immer ausgeht... Wenn ichs licht oder Klima anmache bleibt auch der motor an :D



    Kennt sich von euch einer mit der Hypertronicautomatik aus??
    Schonmal jemand die gleichen Probleme gehabt wie ich??
    Leider kenne ich mich nur mit dieseln richtig aus ;(



    mfg tomtom

  • wahrscheinlich wirst dus eh schon gerichtet haben
    aber ich hatte gaaaanz genau das selbe problem


    lösung war der luftmassenmesser LMM
    einfach mal ausgebaut und und mit einem pinsel und bremsreiniger ausgepinselt und danach mit dem kompressor ausgeblasen^^


    funktioniert wieder alles bestens

  • da in ein paar anderen themen gemeint wurde dass man ihn wenn sowas ist wechseln sollte würde ich gerne wissen wies bei dir funzt
    also obs langsam wiederkommt oder eh länger funktioniert ohne probleme


    hab ihn ja erst gestern gereinigt
    und wenns dann entweder wieder ewig hällt oda ich den LMM einmal im jahr reinigen muss dann kauf ich mir sicher keinen neuen

  • also bei mir isses seit über nem monat gleichgut! keine veränderung mehr!


    da ich kfz elektriker bin werde ich ihn saubermachen wenns sein muss, kost ja n schweine geld des teil...

  • Zitat

    Original von tomtomwent
    da ich kfz elektriker bin werde ich ihn saubermachen wenns sein muss, kost ja n schweine geld des teil...


    100€ im Tausch...


    tomtomwent


    Du solltest auf jeden Fall mal die Drosselklappe zerlegen und reinigen. Evtl. auch die Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke erneueren. Muß zwar nicht sein, aber ich hab es gemacht...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • habe einen aus GB gekauft. Preis : 70 €
    eingebaut..lief prima, allerdings war geleb Motorleuchte immer an.
    Nissan konnte Lampenfehler nicht löschen..


    Jetzt habe ich den alten drin und ab und zu geht die Lampe an, leuchtet 50 KM und dann ist sie wieder aus.
    Was soll ich davon halten ?? und er zieht nicht so, wie ich es für 140 PS erwarten würde.. :mmmm: