Gaspedal hakt/kratzt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benny-Benson.

  • Hallo.


    Die Bremsbirne habe ich neulich ja schon selbst gewechselt, wird Zeit für eine Schwierigkeitserhöhung :perfekt:


    Seit gut 2 Wochen klemmt das Gaspedal auf den ersten Zentimetern. Vorwiegend bei sehr heißem Wetter und im stop-and-go Modus. Beim Tritt auf das Pedal tut sich erst mal nix. Erhöhe ich die Fußkraft, spüre ich im Schuh ein kratzen und der Sunny macht plötzlich einen derben Satz nach vorne.


    Keine gute Ausgangsposition in einer Garage, 50 cm vor der Mauer. :mmmm: Kurzfristige Abhilfe, Kupplung treten und mit dem rechten Fuß dem Gaspedal einen kurzen schnellen Tritt verpassen.


    Kann man so was mit Fett oder nem Schmieröl beheben, oder klingt das nach mehr?


    Gruß

  • Kenne ich von dem Sunny Y10 meines Vaters. Ich denke aber eher, das es an der Drosselklappe liegt. Ist aber bisher nur eine Vermutung.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Heute war es ja wieder mächtig heiß. Ich saß im Wagen und wartete ca. 10 Minuten auf Jemanden. Da kam mir die Idee, mit der Hand das Gaspedal zu drücken. Ich brauchte schon ein wenig Kraftaufwand um es über die erste 5 mm Hürde zu bringen. Wenn das mal geschafft ist, gehen die folgenden Versuche reibungslos über die Bühne.

    • Offizieller Beitrag

    häng halt mal den Gaszug aus an dem LMM, Einspritzdingens obendrauf, halt dort wo der Gaszug rangeht. Dann sprüh einfach maln bissl Kriechöl rein. Wenn du den Gaszug ausgehangen hast, probier doch gleich mal an der Aufnahme an die der Gaszug geht, ob das genauso schwer geht, also mit der Hand, sollte es dort so schwer gehen, wird es wohl was damit zu tun haben, in dem Falle sollte wahrscheinlich etwas Bremsenreiniger und wenig WD40 ausreichen,


    sollte es tatsächlich am Gaszug liegen und er nicht leichtgäniger wird durchs Kriechöl, dann kauf dir am bestem nen neuen gebrauchten, kosten ja ned sooo die Welt. die vom GA14DE sollten gleich sein. vom GA14DS hab ich sogar noch einen da, weiss aber ned ob der identisch ist.

  • Bei mir war die Drosselklappe einfach am Anfang etwas schwergängig. WD40 hat geholfen ;) (bitte nicht IN die Klappe sprühen!!!!)

  • Die Drosselklappe als mögliche Ursache? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Gaszug schon eher. Werde mich morgen gleich mal ranmachen............mit dem Wagen zu meinem Privat-Mechaniker fahren meine ich. :D Gut, dass ich DEN habe. Hab` lange genug das Studium vom Vertragshändler-Nachwuchs mitfinanziert. :uzi: