Facelift....

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blue Denim.

  • Hallo User Gemeinde,
    ich bin neu hier und habe mir heute einen QQ+2 acenta mit Premium Paket (I-Way) bestellt, Liefertermin soll der 15.12. sein ;(
    Nun meine Fragen die sich im Nachhinein aufgetan haben:
    - hat jemand schon mal an einem QQ vorne Einparksensoren original Nissan montieren lassen?
    funkt. die Teile und was kostet so was?
    Die im I-Way enthaltenen 18´´ Alu´s sollen ab August ganz in schwarz sein, kann da jemand Auskunft geben?
    Danke euch im vorraus und hoffe auf ein Paar Antworten.
    Cu nachtfalke

  • Hallo Nachtfalke!


    Ich bin selber neu hier. Ich hatte damals bei der Bestellung auch über die vorderen Sensoren nachgedacht. Ich rate dir davon ab, steck das Geld lieber in etwas anderes. Ich selber habe vorne den Cobra Kuhfänger mit TFL, dadurch wird die Schnauze noch etwas länger. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Wenn Sensoren, dann hinten, am besten Connect mit Kamera. Hinten macht es Sinn.
    Schwarze Felgen? Da würd ich doch mal deinen Händler fragen.

    27.05.2010 QQ+2 TEKNA 2.0 4x2 6MT MJ 2010 18'' Leder Black Nissan Connect Titanium, Cobra Frontschutz mit TFL, abnmb. AHK, Thule EuroWay 944

  • Hallo,


    meine Frau hat nachträglich Sensoren anbringen lassen und da wurde uns erzählt, das es verschiedene Einparksensoren gibt und nur eins davon, gut ist.
    Bei den anderen, hatte die Werkstatt nur Probleme.


    Meine Frau ist zufrieden mit den Einparksensoren. (Nissan Micra.)


    Gruß Karl-Heinz

  • Auch nur die hinteren Sensoren montiert, sind sogar im Unterfahrschutz integriert worden. Bisher keinerlei Fehlmeldungen, melden korrekt Hindernisse. Vorne, wie bereits geschrieben, sind nicht so wichtig, das kann man gut übersehen. Dauerton beginnt bei ca. 30 cm bis zum Hindernis, also allemal ausreichend.
    Noch besser nach hinten allerdings mit Rückfahrkamera im Connect. Wer es hat!

  • Zitat

    Original von JanQ2010
    ... am besten Connect mit Kamera. Hinten macht es Sinn.


    Und wie !!! Unser QQ ist zwar toll gestylt, doch die Sicht nach hinten ist nicht wirklich berauschend (schlimmer gehts immer -> siehe Insignia). NISSANS Rückfahrkamera ist wirklich die beste Erfindung seit geschnitten Brot - jedes Einparken wird zur lockeren Präzisionsübung :perfekt:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Einparksensoren bei QQ find ich vorn auch hässlich. Die Dinger kommen leider nicht unterhalb in den schwarzen Kunststoff Teil (wie hinten), sondern in den lackierten Teil der Stoßstange.
    Das neue Modell I-Way Euro 5, bekommt wohl keine schwarze Felge. Die ist innen schwarz und außen silber. Ich dachte auch mal über den QQ nach und bekam bei dieser Meldung (schwarze Felge) nen Schreck. Mein Verkäufer hat mir dann ein Bild gezeigt und so passt dass schon.
    Meine Entscheidung, nachdem mein P12 bald streikt, wird`s wohl ein Juke.
    Aber egal.
    Schönen Sonntag
    Gruß :wink:

  • Zitat

    Original von Tänzer62
    Meine Entscheidung ... wird`s wohl ein Juke.


    Gratuliere - schönes Design :perfekt:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil: