Neuanschaffung 370z + Tuning

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John-Q.

  • Hallo Leute,


    habe mich neu Regestriert und habe da gleich mal ein Paar fragen.


    Ich Besitze momentan einen BMW 130i der im Dezember 2010 wieder zum Händler zurückgeht.


    Nun bin ich vor zwei Wochen mal mit einem Nissan 370z Cabrio gefahren und war hin und weg.
    Tolle Fahreigenschaften und Sportliches Deisgn zu einem sehr guten Anschaffungspreis.


    Dann habe ich mich im Internet einmal umgeschaut, was so Tuning für diesen Wagen angeht und folgenden Wagen gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=97nLHZsDi1Q


    Nach langer suche habe ich die passenen Tuningteile, sowie Aufkleber aufgespührt und wollte mal fragen ob es mit der Eintragung in Deutschland klappen würde.


    Aufkleber: http://instylegraphics.com/index.asp?
    Bodykit: http://www.visracingbodykits.c…70z_parts_catalog_vm.html


    Felgen: http://www.venaciwheels.com/home.html


    Ich weiss das es mit der Eintragung ohne Materialgutachten sicherlich nicht möglich ist.
    Haben die Amis auch Materialgutachten?
    Ist eine Einzelabnahme wirklich sooo Teuer?


    Hier noch 2 Bilder:



    freue mich auf Antworten von Leuten die ahnung haben.


    grüße, Dennis

  • dass ist mal ein z der mir gefällt und gelungen ist

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • naja am besten wendeste dich an dem tüv prüfer und fragst den ... die kann man leider nich alle über einen kamm scheren


    d.h. der eine trägts so ein der andere will für jeden pups nen gutachten :(


    zu den kosten ... nun ja haste ma auf der seite vom tüv geschaut?
    die haben doch iwo ne preisliste...


    aber die aufkleber gehn bestimmt ;)
    aber des bild schaut ganz nett aus^^

  • meines wissens reicht es bei felgen ohne gutachten wenn die maximale traglast eingearbeitet ist und diese natürlich mit deinen fahrzeug gewicht übereinstimmt, danach geht es wie gehabt freigängigkeit etc.


    ansonsten würde es noch die methode geben einen satz von tüv vernichten lassen um ein gutachten zu erstellen aber ob du dir das gönnen willst ;)


    beim b-kit kann ich dir leider nicht helfen :tml:


    mfg

  • Also das Bodykit schaut mir nach dem original Nismo S-Tune Paket aus, deutsche Quelle u.a. hier:
    http://www.ctd-germany.com/sho…une-Spoilerkit::2293.html


    Allerdings steht dort im Text

    Zitat

    Das Set wird ohne TÜV-Gutachten geliefert.


    Ich weiß jetzt nicht wie das bei "Original Herstellerbodykits" ist, wenn man im Prinzip Original Herstellerteile verbaut dann sollte es ja TÜV-mässig nicht unbedingt probleme geben.


    Vielleicht haben die Teile auch irgendeine Zulassung - meine 300ZX original 99er JDM Rücklichter die ich aus den USA bestellt hatte, hatten entgegen aller Behauptungen obwohl sie ja eigentlich nur dem Japanmarkt entstammen E-Nummer und sind somit eintragungsfrei und komplett legal anzubauen gewesen.


    Wahrscheinlich müsste man da einfach mal Nissan direkt fragen, um herauszufinden ob sich in Deutschland ein S-Tune Paket überhaupt schon bestellen lässt und ob es zugelassen ist!

  • das obere b-kit ist nicht das nismo kit sie sehen sich zwar ähnlich sind aber nicht die selben ;)


    und nismo kit dürfte trotzdem keine zulassung haben, dass deine us leuchten nen e zeichen haben wird daran liegen das sie einfach 1 glas typ für die ganze welt produziert haben


    btw bei meinen nx haben die us leuchten auch ein e zeichen was sie aber nicht legal macht ;) aber das wär jetzt nen anderes thema und gehört nicht hier rein :wink:

  • Jep das es sich bei dem bodykit um ein Nachbau oder lediglich ein ähnlich aussehendes Bodykit handelt mag sein. Die Front und Heck, besonders an den Eckdiffusoren sehen dem Nismo-Kit recht ähnlich, der Spoiler auch, aber gerade an den Seitenschwellern sieht man das es wohl nicht das Nismokit ist.
    Ist nicht so leicht zu erkennen, da die Bumper ja z.T. nicht in Wagenfarbe sondern in schwarz lackiert sind.


    Zitat

    btw bei meinen nx haben die us leuchten auch ein e zeichen was sie aber nicht legal macht Augenzwinkern aber das wär jetzt nen anderes thema und gehört nicht hier rein


    Sorry, aber das stimmt leider nicht ;)


    http://www.nissanszene.de/thread.php?postid=77277


    Zitat

    Grundlage für diese Prüfungen sind die so genannten ECE-Regelungen der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (Economic Commission for Europe, ECE) in Genf. Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines „TÜV-Gutachtens“, d. h. Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solang der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt.


    Ich vermute die Rückleuchten wurden, da Sie für den Z32 in Groß-Britannien sehr beliebt sind, dort geprüft und mit E-Prüfnummer versehen und sind somit Europaweit an dem Modell gültig.


    BTW hatte der TÜV auch nichts dagegen ;)


    Ergänzung: Meines wissens nach ist bei den 100NX US-Leuchte die Nebelschlussleuchte das Problem, welche ja beim dt. Modell in die Rücklichter integriert ist und vorhanden sein muss. Beim Z32 ist die Nebelschlussleuchte aber nicht im Heckpanel, sondern gesondert unten am Bumper und somit spricht nichts gegen eine Zulassung und Verwendung der mit E-Zeichen versehenen Z32-99ers Rückleuchten in Deutschland, da alle Farben in vorgeschriebener Farbe Leuchten ;)

  • das e zeichen dient aber auch nur für europa und nicht für die amis, gut mit dem z32 leuchten magst du dann recht haben und es ist kompletter einheitsbrei wusste jetzt nicht das die nsl da nicht integriert ist :tml:


    aber die us nx leuchten sind nicht zulässig, da wie schon richtig erkannt die nsl nicht vorhanden ist und somit ein anderer reflektor im gehäuse sitzt,
    somit ist zwar das glas mit seinen e zeichen zulässig aber das gehäuse ist es halt nicht mit seinen anderen reflektor im bereich wo bei denn europa leuchten die nsl sitzt

  • ui jetzt bin ich etwas überfordert, eure ganzen kürzel sagen mir einfach nichts.


    ich frage einfach mal beim nissanhändler nach, was die davon halten, sicherlich kennt einer einen, der das auch eintragen kann.


    für mich wäre es halt wichtig zu wissen ob die chancen gleich 0 wären, sonst würde ich gleich zur Black-Edit. greifen.


    die front vom nismo-pack sieht fast identisch aus aber das heck vom nismo-pack will mir einfach nicht gefallten, die flügle links und rechts vom kit, gehen einfach garnicht!