Dringend!! Motor ging aus!!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fussel.

  • Zitat

    Original von Fussel
    Es spricht so einiges gegen einen Motortausch aber in erster Linie der schlechte allgemeine Zustand.
    für den TÜV nächsten Mai müsste ich beide Querlenker, Flexrohr, ESD dicht bekommen, Koppelstangen vorne, Brems und Benzinleitungen nach hinten, Airbag anklemmen.


    Überall Roststellen, Risse an Front und Heckstoßstangen usw.
    sicher kann man einiges kaschieren aber das wärs wenn er wieder top werden sollte und das wird sicher nicht mehr passieren, daher kommt er weg.


    Entschuldige meinen Sarkasmus, aber so muss ein ordentliches Autoleben enden. Einfach alles breit ... Karosse, Fahrwerk, Motor ...


    Da lohnt es sich wirklich nicht mehr, noch irgendwas zu investieren.



    Gruß

  • 8o


    ... und das ohne irgendwelche Voranzeichen? Das gibt zu denken.


    Mein Beileid. :heul:



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.916 km

  • Naja anzeichen kann man schon im Ansatz deuten!


    Im kalten Zustand ruckeln, bei Vollast nur 70% Wirkung, plötzlich keine Gasannahme mehr nur durch voll durchdrücken wieder Leistung.....


    Hab das letzte halbe jahr nach dem oder den fehlern gesucht und mit sicherheit hat die Steuerkette auch dazu beigetragen was ich jetzt aber nicht mehr beweisen kann.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • ....verkaufe schwarzen eGT mit ca. 300tkm + Motor mit 130tkm ;)


    Cu
    Sascha

  • Könnte der Leistungsverlust auch dadurch kommen dass sich die Kette gelängt hat?
    Oder dass sie bei einer Nockenwelle nen Zahn übersprungen hat ? ...imho öffnen dann die Ventil doch nicht mehr richtig... bzw zu spät oder zu früh ?


    fast 400 tkm sind doch ne stramme Leistung..

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Naja einen zahn übersprungen denke ich eher nicht weil sonst wäre es ja immer zu spüren gewesen, war aber hauptsächlich bei dem a...kalten winter und auch sonst die ersten 10min. wenn er halt noch nicht warm war. Zeitweise auch wenn er warm gefahren ist auf einmal auf der AB bei halbgasstellung und ging nur weg mit durchtreten.


    sascha wärste mal ein jahr früher gekommen bevor ich zum tüv musste dann wäre es was gewesen aber ich hab gedacht du bist hier nicht mehr laut deines profils....

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!