Verbrauchsanzeige

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von josef_ziegler_de.

  • Hallo,
    wie hier zu sehen ist, zeigt der Bordcomputer meines neuen X-Trail den Verbrauch nur als Grafik an. Das ist leider schätzen angesagt... :wand:
    Weiß jemand, ob man den Tiefen des Bordcomputermenues auch noch eine Anzeige mit genauen Zahlen entlocken kann?


    http://www.nissanboard.de/galerie/bilder/pic-40929.jpg


    P.S. Das Kombiinstrument zw. Tacho und Drehzahlmesser zeigt dies bei mir -im Gegensatz zum Probefahrtwagen- nicht an. Scheinbar ist das so bei den Modellen mit Navi. Dort kann ich nur mit dem einen Knopf die Uhr einstellen und mit dem anderen den Tageskilometerzähler bedienen.

    • Offizieller Beitrag

    Das System erinneret mich an das seelige P12 N-Form. :tongue:


    Du hast doch auch den BC am Tacho oder? Der kann auch normale Daten wie 9,7 anzeigen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Du hast doch auch den BC am Tacho oder? Der kann auch normale Daten wie 9,7 anzeigen.


    Nein, wird er nicht haben. Wenn ich es richtig sehe fährst Du einen 2008er X-Trail, der hatte wohl auch BC im Zentraldisplay + im Navi-Display.
    Ich fahre einen 2009er X-Trail (Juni 2009), der hat keinen BC im zentralen Display, nur eine Verbrauchsanzeige im Navi-Display (obwohl es im Handbuch anders steht), die Anzeige im Navi ist aber grafisch und numerisch, bis auf das Zehntel, und beim neuen Festplatten-Navi-Modell gibt es wohl auch keine Anzeige im BC und im Navi anscheinend nur eine Grafik.
    Die sind ja bei Nissan nicht ganz knusper in der Birne. Einmal pro Jahr ändern die sinnlos Ausstattungen und Anzeigen im Bereich Navi/Radio/BC.
    Schade, aber da kann man ja nix ändern. :uzi: :uzi:

  • Ja, so ist es: keine Verbrauchsanzeige im zentralen Display. Hatte ich im 1. Beitrag versucht zu beschreiben, vielleicht hab ich mich zu umständlich ausgedrückt.
    Im Prinzip bin ich mit den ganzen Funktionen des "Festplatten-Navi-Entertainment-Systems" sehr zufrieden und daher froh, diese Version zu haben. Seit ich den Wagen habe, spiele ich da dran rum...
    Besonders toll finde ich die Musik-Box Funktion: Als Musik-Fan hatte ich den alten Wagen immer mit CD´s in allen erdenklichen Fächern vollgestopft. Das hat nun eine Ende -> angeblich Platz für 500 CD´s!!!


    Aber das mit der Verbrauchsanzeige ist in meinen Augen echt Schwachsinn! Ich dachte nur, man kann ggf. die Anzeige irgendwie umstellen auf Zahlen und ich hab nur noch nicht das entsprechende Menü gefunden. Na ja, gibt schlimmeres...

  • Zitat

    Original von DrNo
    Du hast doch auch den BC am Tacho oder? Der kann auch normale Daten wie 9,7 anzeigen.


    Nein, wird er nicht haben. Wenn ich es richtig sehe fährst Du einen 2008er X-Trail, der hatte wohl auch BC im Zentraldisplay + im Navi-Display.
    Ich fahre einen 2009er X-Trail (Juni 2009), der hat keinen BC im zentralen Display, nur eine Verbrauchsanzeige im Navi-Display (obwohl es im Handbuch anders steht), die Anzeige im Navi ist aber grafisch und numerisch, bis auf das Zehntel, und beim neuen Festplatten-Navi-Modell gibt es wohl auch keine Anzeige im BC und im Navi anscheinend nur eine Grafik.
    Die sind ja bei Nissan nicht ganz knusper in der Birne. Einmal pro Jahr ändern die sinnlos Ausstattungen und Anzeigen im Bereich Navi/Radio/BC.
    Schade, aber da kann man ja nix ändern. :uzi: :uzi:


    Dumme Frage: hat der 2007 iXi mit Navi auch eine Verbrauchsanzeige ?
    Ich kenne nur den Durchschnittsverbrauch in der Zentralanzeige.

  • Dumme Frage: hat der 2007 iXi mit Navi auch eine Verbrauchsanzeige ?
    Ich kenne nur den Durchschnittsverbrauch in der Zentralanzeige.


    Ich fahre ja einen 2009er, aber auch der alte sollte eine Anzeige haben.
    Im Radio-/Navi-Bedienfeld die Taste INFO und dann das entsprechende Untermenü.
    Allerdings weiß man ja bei Nissan nie, weil die ständig irgendetwas ändern. Modellpflege nennt man das. X( :) :P

    • Offizieller Beitrag

    Also mein 2008'er hat keine Infotaste und auch keine Verbauchsanzeige im Werksnavi.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also mein 2008'er hat keine Infotaste und auch keine Verbauchsanzeige im Werksnavi.


    Interessant: Bei mir sind links von dem zentralen Bedienknopf (Enter) die Funktionen Dest - Route - Map und auf der rechten Seite Phone - Info - Setting.
    Du fährst doch auch einen LE, quasi vollausgestattet mit Navi. Den habe ich seinerzeit probegefahren und als ich meinen bestellte (Ende 2008) musste ich ja 7 Monate (!!) warten, weil eine Modellpflege kam, angeblich aber nicht im Bereich des Navis. Die Bedienknöpfe in meinem XTrail gab es nämlich ganz genauso in unserem Vorgänger-Pathfinder, Bj 2006. Nur anders angeordnet.
    Ich sag´ ja, bei Nissan haben sie die Modellpflegemaßnahmen nicht so ganz im Griff bzw. modifizieren ein wenig planlos, oder ?! 8o

  • Zitat

    Original von DrNo

    Zitat

    Original von Busfred
    Also mein 2008'er hat keine Infotaste und auch keine Verbauchsanzeige im Werksnavi.


    Interessant: Bei mir sind links von dem zentralen Bedienknopf (Enter) die Funktionen Dest - Route - Map und auf der rechten Seite Phone - Info - Setting.
    Du fährst doch auch einen LE, quasi vollausgestattet mit Navi. Den habe ich seinerzeit probegefahren und als ich meinen bestellte (Ende 2008) musste ich ja 7 Monate (!!) warten, weil eine Modellpflege kam, angeblich aber nicht im Bereich des Navis. Die Bedienknöpfe in meinem XTrail gab es nämlich ganz genauso in unserem Vorgänger-Pathfinder, Bj 2006. Nur anders angeordnet.
    Ich sag´ ja, bei Nissan haben sie die Modellpflegemaßnahmen nicht so ganz im Griff bzw. modifizieren ein wenig planlos, oder ?! 8o


    Genau, ich habe diese Anordnung. Über die Tatse "Info" erreiche ich die Untermenüs: Verkehrsinformation - Wartung - Aktuelle Position - Satellitenstatus - Version. Also nix mit Verbrauch. :heul:
    Josef