Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Hallo zusammen,


    ich bin heute mal beim örtlichen Reimporteur (Friesen) vorbei und der hatte tatsächlich nen P12 da. Das war ein 5-Türer in Knallrot. War zwar glaube ich die einfachste Austattung, aber alles drin was man wirklich braucht. ABS, ein Haufen Airbags, Klimaautomatik, beheizbare Spiegel, ... . Der Motor war der in D nicht angebotene 1,6er mit 109PS. Leider weiß ich nicht wieviel Drehmoment der hat, ist aber auf jeden Fall der absolute Einstiegsmotor. Preisfrage: Was würdet ihr zahlen (natürlich neu)?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal hier!: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2409675290&category=18235


    Das ist genau das Modell von dem du hier sprichst!Hast du selber Interesse?Laß die Finger davon.Das Ding müßte sowas von lahm sein.....Der 1,8er kommt schon im P12 nicht aus dem Knick!Was soll der für ne Euronorm haben?Sicher nur Euro 3 oder?Die werden schon wissen warum sie den 1,6er in D nicht mehr anbieten!Drehmoment müßte er so bei 140-145 Nm haben.Net dolle für 1400kg Auto oder?1,8er ist Minimum!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich will mir den nicht holen.
    Aber es soll auch Leute geben, die wirklich nur von A nach B wollen und denen die Leistung völlig egal ist. Früher sind auch die 123er Benz mit 75PS und weniger durch die Gegend gefahren. Und die waren sicher nicht leichter.


    Aber was würdet ihr zahlen???


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Du machst es spannend...Für was wird er den angeboten?Ist also ein Acenta oder?Für einen Eu-Import dürfte er nicht mehr als 16000€ kosten.Aber als absolutes Maximum.Zum 1,6er: wer nicht viel Leistung braucht dann kann er schon reichen.Wir sind auch heute sehr verwöhnt..190 macht er sicher auch noch!

  • Also:
    in D kostet der billigste P12 knapp 21000 laut Liste, der Almera 14000. Davon kann man nochmal 10% Barzahlungsrabatt abziehen.
    Den P12 1,6 kriegst du für 14500 Euro. Angehörige diverser Großbetriebe bekommen nocheinmal bis 300 Euro Rabatt. Wahnsinn. Ein Wunder das sich die Vertragshändler über diese Kokurrenz ärgern.


    Gruß

  • Die Vertragshändler sollten angesichts dieser Preisdiefferenzen in Europa die Europazentrale von Nissan in die Luft sprengen, IMHO! :D Das ist jedenfalls gerade beim P12 eine verarschung der Handelsorganisation sondern gleichen, zumal der tatsächliche Wert des P12 sicher eher an den Preisen der Grauimporteure orientieren dürfte, die deutsche UPE ist schlicht ein Witz, aber kein guter! X(


    Zum Thema: Ein P12 1.6 ist sicher nahezu unfahrbar, der QG-Motor macht auch als 1.6er alles andere als eine glückliche Figur! Könnte ferner gut sein dass der wieder nur Euro 3 hat! Und ein MB (E) 200 D hat heute auch 122 PS - früher war früher! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wer keinen Wert auf Beschleunigungsorgien legt, der ist vielleicht damit ganz gut bedient.


    Der Preis ist natürlich Wahnsinn.Aber das war beim P11-144 auch schon so.


    Mein Vater hatte letztes Jahr im Frühjahr einen P11-144 2,0 Elegance Fließheck mit Xenon und Leder für 15800€ neu erstanden :eek: :flipa: !!!Natürlich beim EU-Mann um die Ecke! :finger:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Moin!
    Leider kenne ich dieses Problem auch nur zu gut.
    Bei mir um die Ecke nimmt Toyota mir die Kunden weg, mit einem P12 1,8 5 türig Acenta für 16500,-!!!!
    Das ist Wahnsinn und eine Bedrohung für die Existenz
    aller Nissanhändler, denn fast alle Modelle bekommt man inzwischen beim EU-Onkel!


    Scheiss Politik von RND


    Gruss PZehner