N16 Klimaanlage funktioniert nicht - warum?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almerachen.

  • Guten Abend!
    Ich habe einen Almera N16 Bj 2005.
    Seit heute funktioniert die Klimaanlage leider nicht mehr.
    Wenn ich den A/C-Knopf drücke springt die Klimaanlage nicht an - man hört keinen Mucks. Ob Flüssigkeiten ausgetreten sind ann ich nicht sagen. Leider bin ich hier im Werkstatt-Forum nicht fündig geworden.
    Hat jemand von euch einen Tip was das sein könnte? Natürlich werde ich in die Werkstatt fahren.


    Vielen Dank im Voraus.
    Almerachen

  • also ich würde erstmal einen Klimacheck machen lassen, bzw erstmal gucken lassen ob die drücke alle passen.
    Daraus kann man schließen ob noch genügend Klimaflüßigkeit bzw Öl in dem System sind.
    Nicht das der Kompressor kein Öl mehr hat und dadurch kaputt geht...

  • Hi, ich häng mich mit meinem Problem mal an,
    denn bei mir geht seit heute die Klimaanlage auch nicht mehr.
    Das Auto war erst gestern beim Kundendienst(100.000km)
    Es kühlt nicht mehr wirklich gut und wenn man die A/C dazu schält machts 2x ein komisches Knistern wie wenn sich etwas zusammenzieht...


    Lässt das auf etwas schließen?


    Bei dem momentanen Wetter vermisst man eine Klimaanlage schon etwas...

  • So, war bei Nissan.
    Ein Steinschlag hat dafür gesorgt, dass die Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist. Die Erneuerung des Teils (Kondensator?) kostet ca. 400 - 500 EUR. Werde nach Reparatur noch genaueres schreiben.

  • Zitat

    Original von Almerachen
    So, war bei Nissan.
    Ein Steinschlag hat dafür gesorgt, dass die Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist. Die Erneuerung des Teils (Kondensator?) kostet ca. 400 - 500 EUR. Werde nach Reparatur noch genaueres schreiben.


    Kondensator gibts auch im Nachbau!!


    ;)Rainer