Almera VERKAUFT, aber ne Menge schöner Teile zu haben

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 9.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • So Leute, nun ist der Almi leider weg :(


    Dafür aber ne gute Nachricht: Es gibt ne Menge schöner Teile zu kaufen =)


    Ich liste sie hier im ersten Post einfach mal auf und am nächsten WE gibts dann nen extra Beitrag mit Fotos dazu...


    Bei den Sachen, wo ich schon Preisvorstellungen habe, stehen diese dazu und sind zuzüglich Versandkosten, beim Rest kommen die Preise dann am WE...


    Dann mal zu den Sachen, die ihr erwerben könnt:


    - VZR-Grill in BP0 lackiert, Zustand 1a, also einfach anbauen und fertig - Preis: 120 €


    - komplettes Almera Phase 2 Bodykit (aus GFK) bestehend aus Frontansatz für die Motionfront (leider gebrochen, Fotos wie gesagt am WE), Seitenschwellern, Heckansatz - Preis: 300 €


    - 1 Paar Faceliftscheinwerfer inkl. Stellmotor - Preis: 150 €


    - 1 Satz Faceliftrückleuchten sehr guter Zustand - Preis: 100 €


    - 1 MP3-Autoradio JVC KD-LH 7R - Preis: 60 €


    - 1 Subwoofwer Phonocar Big Thunder


    - 1 Verstärker Axton C-409


    - 1 Paar Lautsprecher von Rodek


    - 1 SPW Domstrebe (US-Import)


    - 1 Satz Alufelgen Alutec Storm 17'' Lochkreis 4x100 inkl. 205/40 Sommerreifen


    So, das müsst's erstmal gewesen sein...


    Alles zur ersten Info, nähere Details dann spätestens übermorgen =)


    Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN melden



    Alte Fotos auf denen man aber n paar Sachen erkennt:






  • Zitat

    Original von zman
    Seh ich richtig, hat der auch Klima?


    Nee, hat er leider noch nicht :(

  • Evtl mit dem Schalter für Umluft verwechselt...

  • So Leute, hab mal den Preis angepasst, vielleicht findet sich ja so jemand, der ihn zu schätzen weiß =) der Almi will gefahren werden und nicht nur rumstehen ;)

    • Offizieller Beitrag

    wenn er im Winter noch da ist, kann man mal ernsthaft drüber reden...wie siehts technisch aus? wird der noch ne Weile laufen?


    ist dasn VFL odern FL? normalerwese dochn VFL oder? oder hast du alles selbst umgebaut, auch den Tacho?


    Mfg Kay

  • Zitat

    Original von Scrippler
    wenn er im Winter noch da ist, kann man mal ernsthaft drüber reden...wie siehts technisch aus? wird der noch ne Weile laufen?


    ist dasn VFL odern FL? normalerwese dochn VFL oder? oder hast du alles selbst umgebaut, auch den Tacho?


    Mfg Kay


    Tachofrage hatte sich ja schon geklärt ;)


    Ansonsten hoffe ich inständig (und gehe auch davon aus), dass er im Winter nicht mehr da ist, wie ich ja schon geschrieben hatte, soll er fahren und nicht nur stehen und seit gut einer Woche tut er das leider nur noch, da ich da meinen Neuen geholt habe...


    Technisch sollte er eigentlich noch lange durchhalten, hatte im März erst nochmal TÜV bekommen und außer die Bremsen (die dadurch komplett neu gemacht wurden), gab es keine Beanstandungen...


    Und auch, wenn ich nicht schon wieder pushen will, aber ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich beim Preis um eine Verhandlungsbasis handelt und ich bei ernsthaftem Interesse sicher auch nicht nur 20€ mit dem Preis runtergehen werde =)

  • So Leute, nu aber =)


    neuer special-nisbo Preis: 1750€


    So, wie er ist



    alternativ: ohne Endstufe, Sub, Winterräder: 1500€


    (auch im ersten Beitrag geändert)

  • wie lange hält das getriebe motor et. normal bei den modellen?


    wann wurde denn das letzte mal der zahnriemen wapu usw. gewechselt?


    komem aus frnakfurt wäre also schon ne kleine tour bis zu dir. und wenn man da schon runterfeährt dann will man das auto natürlich direkt mitnehmen ;)

  • Zitat

    Original von Die-Fette-Elke
    wie lange hält das getriebe motor et. normal bei den modellen?


    wann wurde denn das letzte mal der zahnriemen wapu usw. gewechselt?


    komem aus frnakfurt wäre also schon ne kleine tour bis zu dir. und wenn man da schon runterfeährt dann will man das auto natürlich direkt mitnehmen ;)


    Hi Steffen :)


    Allgemeines zum Motor und Getriebe ist schwer zu sagen, kann auch nur aus meinen Erfahrungen und denen von anderen nisbo-Usern berichten...
    Getriebe- oder Motorschäden sind wirklich relativ selten und es gibt ja hier auch genug Leute, die schon weit mehr als 250.000 oder 300.000 km mit den Almis runter haben, bei meinem ist aber bisher auch alles in Ordnung, der Motor macht überhaupt keine Probleme, läuft nicht unrund, verliert kein Öl oder sowas und wurde vorm TÜV im März das letzte Mal mit durchgecheckt ohne irgendwelche Mängel fest zu stellen...sicher müssen irgendwann mal Dichtungen oder sowas gewechselt werden, aber war/ist bei meinem bisher nicht nötig und laut Aussage meines Werkstattmeisters in näherer Zukunft auch nicht zu erwarten...


    Hab heut früh dann auch mal schnell nachgeschaut und spontan zwei Sachen gefunden:


    WaPu wurde Ende August 2008 bei 157.000km gewechselt, gibt da aber auch keine Angaben, dass die nach so und so viel Kilometern im Eimer ist, ist halt n normales Verschleißteil und wie de siehst, hat meine erste knapp 160.000 km gehalten...


    Das Zweite sind dann die Keilriemen, die wurden im April 2010 gewechselt, bei 187.000 km, sind also quasi brandneu... =)


    Falls ich heut Abend die Zeit finde, schau ich nochmal weiter in meinen Werkstatt-Rechnungen, ob ich noch was Interessantes finde ok!


    Beste Grüße, Peter

  • Ich melde Interesse an :)
    Will mir mal einen größeren Wagen als den Micra zulegen :D.
    Wie sieht der Spritverbrauch so aus?
    Gibts noch mehr Fotos vom Innenraum?

  • Zitat

    Original von aLLeKs
    Ich melde Interesse an :)
    Will mir mal einen größeren Wagen als den Micra zulegen :D.
    Wie sieht der Spritverbrauch so aus?
    Gibts noch mehr Fotos vom Innenraum?



    Hallo Alex!


    Danke für dein Interesse...der Spritverbrauch hängt natürlich stark davon ab, wie sehr du ihn trittst und was für Strecken du hauptsächlich fährst, als Beispiel: ich bin viele Jahre immer zum Studium gefahren, das waren größtenteils nur Landstraßen, keine Autobahn und wenig Stadtverkehr, da konnte man ihn ohne Probleme mit 8 bis 8,5 Litern auf 100km fahren (auch mit breiten Reifen, Fächerkrümmer, offenem Luftfilter und Sportauspuff), habs auf der anderen Seite aber auch das eine oder andere Mal gemacht, längere Autobahnstrecken sehr zügig zurück zu legen, da warens dann auch schonmal 12 Liter, aber ich denk mal, wenn de im Schnitt mit 8,5 bis 9 Litern rechnest, sollt es schon passen!


    Weitere Fotos vom Innenraum kann ich gern noch machen, kann nur 1-2 Tage dauern, da ich momentan beruflich ziemlich eingespannt bin...


    Viele Grüße - Peter

  • wow... was wiegt der Almi? Ich beweg den selben motor (Standard) bei 1275KG Leergewicht im P11 mit 7 Litern...

  • hi ich wollte mal nachhacken wie das mit den fotos vom innenraum aussieht?
    Kannst du auch 1-2 bilder von unterm auto und motorraum machen?
    und wie sieht das mim motor- und getriebe öl aus?



    mfg Steffen