Regler für Heizung/Klimaanlage hat keine Funktion mehr.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrwezel.

  • Hallo


    Ich habe das Problem das bei meinen Nissan Micra die Luftregelung/ Klimaanlage keine Funktion mehr hat soll heißen ich kann am Schalter drehen wie ich will aber der Lüfter springt nicht an


    Die Klimaanlage springt auch nicht mehr an an der sicherung liegt es leider nicht das habe ich sofort überprüft woran könnte es noch liegen ???


    Bitte um Hilfe es ist so warm ohne Lüfter und Klima :(


    EDIT/


    Klimaanlage geht doch an Drehzahl geht deutlich runter wenn ich sie einschalte

  • Dann müßtest du beim Lüftungsmotor prüfen ob dort Spannung ankommt!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von chrwezel
    Was geht nicht? Die lüftung oder kalt warm Regulierung? Welches Fahrzeug?


    Steht ja: Ich habe das Problem das bei meinen Nissan Micra die/ Klimaanlage keine Funktion mehr hat soll heißen ich kann am Schalter drehen wie ich will aber der Lüfter springt nicht an

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Ich habe jetzt mal den Lüfterwiderstand ausgebaut der hat oben 4 kleine *nopen* eine davon ist wohl abgebrochen bzw. weggerosstet. könnte das das Problem sein ?




    /edit es geht sich um den Stufenregler Alle 4 Stufen sind ohne Funktion

  • Wenn du bei eingeschalteter Lüftungsstufe dort Spannung hast liegts am Widerstand.
    Aber wenn das Teil verostet ist wird es das zu 99% sein!! 8)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Immer gerne. Du kannst auch eine Lampe an das Kabel hängen und testen ob sie funzt!! Egal welche Stufe du eingeschaltet hast es kommen ja immer zwölf Volt beim Widerstand an!! (nicht Stufe "0" natürlich) :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Homer76 ()