radkasten vorschriften

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almera N15 Fahrer.

  • achja, bin grad aus meinem geschäftswagen ausgestiegen (opel meriva mit serien bereifung) und da sieht man auch von hinten das profil genauso wie bei 80% der autos die auf deutschen straßen rum fahren, ausser die mit diesen flex scheiben als reifen. *G*


    also wenn das rad oben abgedeckt ist MUSS das für den tüv reichen.



    mfg
    patrick

  • Mein ich doch auch.


    Es geht ja hie rimmerhin um die Radkästen. Und da verstehe ich (wenn hier vom ziehen gesprochen wird) das Blech über dem Reifen.


    Das die Schürze nach innen läuft ist doch normal. Das hab ich hinten und vorne.


    Und der eigentlich Radkasten muss mittlerweile wie SePtOn schon sagte, vollständig überdecken.

  • genau so ist es. oben muss das PROFIL abgedeckt sein.
    ich kenn auch einen der hat ne 8 zoll breite felge mit 175er reifen da schaut dann die felge raus und das profil ist im radkasten abgedeckt. das ist ok hat der tüv damals gesagt.
    es geht nur um das profil welches evtl mal einen stein hoch wirbeln könnte.


    mfg
    patrick

  • achsoooo na dann is ja alles in butter!


    wollte schon panik kriegen und dachte ich muss den tüver bestechen :D :Bier:

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • ich glaub da würde meine freundin meckern ^^ :Sex:

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.