ESP-Lampe leuchtet bei Slalom

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zasti.

  • Hi Forianer,
    hab neulich bei meinem Dicken folgendes festgestellt. Wenn ich mit geringer Geschwindigkeit (von 20-50km/h) auf trockener Fahrbahn (Teer) fahre und lenke dann stark nach rechts und links fängt die ESP-Lampe an zu leuchten und aus dem Motorraum höre ich ein lautes Knarzen bzw. Rattern. Ich meine auch, dass das Lenkrad leicht vibriert. Ist das normal, dass bei so einer geringen Geschwindigkeit das ESP anspringt?
    Gruß
    Carsten

  • Keine Ahnung, aber achte darauf, dass die Herren von der Rennleitung nicht hinter dir sind :pol:
    Alex


    P.S.: warum macht man das eigentlich :confused:

  • das ist schon ok, denn selbst bei relativ geringer Geschwindigkeit wirken ja bei zackiger Slalomfahrt doch aufgrund der recht hohen Masse des Ferkels ganz schöne Querbeschleunigungskräfte und da kommen die Reifen recht schnell an die Haftungsgrenze und das Auto schiebt über die Räder - und spätestens da versucht das ESP, das zu unterbinden.
    Das sieht man erst richtig, wenn man mal einem slalomfahrenden Dickschiff hinterherfährt .....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar