Autoradio Lautsprecher anschluss hinten links defekt ??

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • Hallo Leute,


    bei mir tut der linke Lautsprecher hinten nicht, habe alle Kabel überprüft und mal nur so eine Boxenkabel angehängt es kommt kein Ton Raus, habe es auch ans Autoradio direkt mal angeschlossen, kann es sein das mein Autoradio defekt ist oder an was kann dass noch liegen.Rechts hinten geht alles Front geht einwandfrei.
    Kann mir jemand einen Tip geben oder bzw. Helfen ??


    Gruß Roman

  • jetzt mal ganz ruhig:
    dein lautsprecher hinten links geht nicht mehr...


    wie du selber schon gesagt hast, kann das entweder am kabel, am radio oder am lautsprecher liegen.
    also wechselst du jetzt mal die lautsprecher hinten links und recht und wenn dann links wieder was rauskommt und rechts nicht mehr, ist der lautsprecher defekt. wenn dann immer noch links nix kommt, dann würd ich mal das kabel testen (einfach ein anderes lautsprecherkabel quer durchs auto legen oder mit dem multimeter durchmessen, ob du irgendwo einen kurzschluss oder so hast) oder halt mal ein anderes autoradio (von nem kumpel oder so) einbauen und mal schauen, ob es damit geht...


    ich hab das mit dem "boxenkabel angeschlossen" nicht verstanden: bei nem boxenkabel hört man ja auch nix...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Hallo
    so wie du das geschrieben hast habe ich schon alles so gemacht Boxenkabel durchs Auto gelegt und direkt anschlossen,neue Boxen gekauft und es gehen beide wenn ich sie recht an schließe.Links tut sich nix.Das mit dem anderen Radio ausprobieren werde ich mal versuchen. Wie soll das mit dem Multimeter gehen??

  • naja wenn de nen anderes kabel dranngehängt hast isses eh egal mitm multimeter ...


    was Tank-Like meinte war das de z.b. mit dem multimeter nachmessen kannst ob das kabel durch ist oder nicht ... also z.b. einmal das kabel brücken und dann mit der durchgangsprüfer einstellung testen obs irgendwo gebrochen ist und dann noch den wiederstand zwischen den leitungen testen


    aber wie gesagt haste ja schon indirekt getestet ...


    aber das liegt wohl scheinbar doch am radio ... oder der stecker is links defekt ...
    aber scheint ja nicht so ... könnteste aber mit nem anderem radio testen ...

  • stimmt, an die stecker hab ich nicht gedacht. wenn die richtig korrodiert sind oder eine der beiden lötstellen am lautsprecher sich gelöst hat, würdest du auch keinen pieps aus den lautsprechern bekommen, obwohl das kabel i.O. ist...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim