erstwagen 200SX

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 15.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Zitat

    Original von Riverna
    Oha so ein 200PS Hecktrieber ist nur von echten Könnern zu bändigen. Wir normal sterblichen würden darin umkommen.


    Ich bin zufrieden ;)

  • Zitat

    Original von Riverna

    Zitat

    Original von War_Spider
    Riverna du lässt manchmal wieder sachen raus ... dein erster post ist ma dermaßen über aber nun gut


    Wenn du keine Ironie verstehst ist das nicht mein Problem... :rolleyes:


    das weiß man bei dir manchmal echt nit


    @Nismo200sxracing... ich glaub du hast falsch verstanden... er fährt gern allrad, ich auch :D

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

  • junge fang bitte net so an .... jetz haste dich in letzter Zeit sogar mal wieder gebessert, da musste hier jetz net den dicken raushängen lassen ;)


    so nen spruch wie "200SX is ja lusch" ... das is so manchem ernstgemeintem Post von dir aus Autoextremzeiten gar net so abwägig.


    ggf hilft der ein oder andere Smilie auch bei dir deine rhetorischen Sprachmitteln zu unterstreichen - dann kann man sich auch sicher sein wie DU das meinst ;)

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

  • Wenn du ohne Smilie nicht merkst das es bei diesem Posting um Ironie geht, kann ich dir auch nicht helfen.


    Zitat

    Original von Riverna
    Hi,


    der 200SX ist ein äusserst schlechtes Erstfahrzeug. Damit kommt man doch kaum aus dem Quark... mit 200PS würde meine Mutter nichtmal zum Aldi einkaufen fahren. Wie willst du den da gescheit überholen bei so einer Wanderdüne? Ausserdem wird der in der Versicherung zu teuer eingestuft da eben das Unfallrisiko wegen der mikrigen Leistung wesentlich höher ist als mit einem Audi TT von MTM z.b.


    Also wenn ein Fahranfängerauto von Nissan dann ein 300ZX.

  • es war halt nen Missverständnis, darum musste jetz net gleich einen auf Großspurig machen.
    Außerdem erkenne ich durch aus auch Ironie wenn sie mir begegnet, aber bei dir weiß man es halt net immer ;)
    Waren ja noch genug andere Antworten die sowas net nur ironisch meinten.


    Komisch dass du im MX Forum net so ne Fresse hast :perfekt:

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

    2 Mal editiert, zuletzt von War_Spider ()

  • Also eine komische Ironie hast du ja schon irgendwie...


    Bevor du sagst, es könnte an meinem Textverständnis liegen oder an der mangelnden Fähigkeit im herstellen von Bezügen, muss ich dich enttäuschen.


    Aber ich stimme Dir in dem Punkt zu, dass der 200SX kein leicht zu bändigendes Fahrzeug ist...


    Der Winter wird für mich mal wieder ein Abenteuer.. ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

  • stimmt. i´m sorry. Riverna nix für ungut ;)


    ja das offene Diff macht einem das einfangen oft net so einfach.


    Ich würd den SX als auch den MX-5 net im Winter fahren (außer mal auf Spass aufm Parkplatz)



    PS: 169PS sind wenn se serie belassen werden ok zum Einstieg. Würde halt am Fahrwerk was machen und Bremsen und nen S14 Diff mit Sperre. Dann kann man den auch fürn Anfang fahren, sofern man basteln kann ;)

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

    Einmal editiert, zuletzt von War_Spider ()

  • Zitat

    Original von War_Spider
    Komisch dass du im MX Forum net so ne Fresse hast :perfekt:


    Wenn mich im MX3 Forum jemand so blöd von der Seite anquatschen würde, wäre meine Reaktion auch da nicht anders. Ausserdem bin ich im MX3 Forum schon seit monaten nicht mehr aktiv, nachdem ihr rumgeheult habt nur weil ein ZE gegen meinen lahmen GTi verloren hat.


    Aus dem Grund bin ich nur noch in der Com und da habe ich keinen Anlass eine große Fresse zu haben. Wobei ich nicht weiß, was das nun mit dem Thema hier zu tun hat.


    Aber hat sich nun anscheinend geklärt. :Bier:

  • jo muss mich net noch immer wieder in die Diskussion vertiefen.


    naja deine Sprüche provozieren auch genug von daher war das echo entsprechend und stimmt ja auch (aber die Story lass ma begraben)


    kannst ja mim NX ma gegen nen SX fahren ^^

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

  • ja vergleiche haben immer was mit der p-größe zu tun ... :sleep:
    ich fänd es nur interessant.


    wegen MX-3: warum geheult, war ja auch nen Vergleich... nur stimmten halt die Werte net -> ergo haste keinen 200PS Wagen stehen lassen sondern einen mit einigen PS weniger ;)
    wegen mehr wurde ja gar nix gesagt.

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

  • Zitat

    Original von War_Spider
    wegen MX-3: warum geheult, war ja auch nen Vergleich... nur stimmten halt die Werte net -> ergo haste keinen 200PS Wagen stehen lassen sondern einen mit einigen PS weniger ;)
    wegen mehr wurde ja gar nix gesagt.


    Ich habe auch nie gesagt das der Gegner 200PS hat. Das kommt doch immer von euch KL-ZE Fahrern ;) Les den Thread nochmal durch und bewerte ihn unparteeisch dann wirst du sehen das ich zu keinem Zeitpunkt den MX3 runter machen wollte. Wieso auch hab immerhin selber einen MX3. Wieso dann einige kommen und Rennen fahren wollen mit Autos gegen die ich eh keine Chance habe verstehe ich bis heute nicht.


    Ist im Grunde auch egal, es hat mir eben gezeigt das einige sehr schlecht verlieren können. Darum mach ich sowas nur noch gegen 100NX Fahrer und Freunde.

  • Ein 200SX ist einfach völlig ungeeignet für nen fahranfänger.
    Von der Kostenseite her wie auch von der Leistungsseite.
    ich persönlich fahr ne Heckschleuder und im Winter würd ich net unbedingt ohne DSC fahren wollen, ich kanns aber und hab auch schon ein oder zwei jahre erfahrung ;)


    lange rede kurzer sinn: entweder du hörst auf das was einige ernstzunehmende Leute hier sagen und holst dir zum anfangen was anderes, oder du wirst ziemlich sicher dein lehrgeld zahlen, in welcher art und weiße auch immer...

    • Offizieller Beitrag

    Es ist stets eine Frage der geistigen Haltung. Wenn diese stimmt, kann sodann auf das fahrerische Können geschaut werden.


    Der eine Fahranfänger fliegt mit einem - meinetwegen S14a - aufgrund einer pubertätsbedingten Selbstüberschätzung ab. Der andere wiederum nicht, eben weil sein fahrerisches Können nicht von Selbstüberschätzung geblendet war.


    Ja, es gab sogar mal Zeiten von servolenkungslosen Hecktrieblern, deren Bereifung nicht mit der heutigen zu vergleichen ist. Für ein ausbrechendes Heck musste keine Urgewalt unter der Haube toben. Und dennoch haben es die Fahranfänger in dieser Zeit doch geschafft, sich sicher von A nach B zu bewegen.


    ESP, ABS, gute Geräuschdämmung, perfekte Bremsanlagen etc.... meiner Meinung nach im modernen Automobilbau unverzichtbar; dennoch irgendwo kleine Teufelchen, die einigen suggerieren, dass sie es schon richten werden, während der Fahrer sich entspannt zurücklehnen darf... wer somit im Winter und bei Nässe genauso heizt wie auf einer trockenen, warmen Piste, dem ist nicht wirklich zu helfen.


    Gruß


  • Punkt


    Wer sagt denn das alle jungen Leute am Limit fahren wollen?? Nur weil ihr alle in jungen Jahren dank eurer Selbstüberschätzung einen Karren vor ne Wand gefahren habt sprecht ihr jedem sein fahrerisches können ab?? Ich war auch quasi noch ein Fahranfänger und hab nen RX-8 mit knapp 220 bei Regen über die Bahn gebracht ohne das was passiert ist :rolleyes: