Motorwechsel von 1,6L auf 2,0L

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismojunkie.

  • Ich hab bei meinem P 11 den Motor samt Steuergerät und Kabelbaum gewechselt von 1,6L auf 2,0L nun ist das Problem das er zwar starten will aber nicht anspringt, zudem funktionieren die vorderen Blinker nicht!


    Wer kann mir helfen und hat hilfreiche Tips um diese Probleme zu beheben

    "Nissan" das BESTE Auto überhaupt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kathar ()

  • willkommen in meiner welt :D
    aber mal ernsthaft: hast du mal alles am kabelbaum durchgemessen? ist der neu gekommen oder umgebaut?


    spritzt er ein? hast du nen funken? zzp geprüft?

  • Also die Benzinpumpe läuft alles andere hab ich noch nicht gemacht, werde ich morgen mal in angriff nehmen!

    "Nissan" das BESTE Auto überhaupt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kathar ()

  • oder spritkabelvertauscht^^ kann och sein
    oder - was ich hatte - kein sprit mehr drinn...
    unter 7 liter tankinhalt springt er nich an !!!
    denk daran das beim wechsel benzin ausgelaufen is

  • Ne der Tank ist halbvoll und Benzinschläuche sind auch richtig angeschlossen.


    Die Nissan Werkstatt sagte mir das das Motorsteuergerät zusammen mit dem Transponder im Schlüssel und am Zündschloss und dem Wegfahrsperrensteuergerät Syncronisiert werden müssen


    Nun ist das Problem das das Wegfahrsperrensteuergerät vom 2,0L 2 völlig andere Stecker als das vom 1,6L der nur einen Stecker hat, nur hab ich das passende Kabel nicht mehr!

  • Mach mal n Bild von dem Stecker den du brauchst. Evtl hab ich da was in meiner Grabbelkiste.

  • kommt dann morgen das Bild


    wo führt das Kabel denn hin, kannst du mir was dazu sagen?


    Am Kabelbaum vom Motorsteuergerät sind noch 2 weitere (weisse) Stecker sind die auch von bedeutung???

  • Kann ich dir aus dem Stegreif leider nicht sagen, bin grad in der Materie ned so drin. :tml:

  • Man das wird das Nats sein, wenn du das Steuergerät auch schon eingesteckt hast erkennt er den Motor nicht da das Nats am zündschloß autag sitzt, fahr den Hobel mit deinen schlüsseln zum Nissan Dealer und lass ihn anlernen dann sollte er starten :idee:


    War bei mir auch so, nur waren es da 2 GA`s 8)

  • Zitat

    Original von kathar
    Ne der Tank ist halbvoll und Benzinschläuche sind auch richtig angeschlossen.


    Die Nissan Werkstatt sagte mir das das Motorsteuergerät zusammen mit dem Transponder im Schlüssel und am Zündschloss und dem Wegfahrsperrensteuergerät Syncronisiert werden müssen


    Nun ist das Problem das das Wegfahrsperrensteuergerät vom 2,0L 2 völlig andere Stecker als das vom 1,6L der nur einen Stecker hat, nur hab ich das passende Kabel nicht mehr!


    Ich denk du hast den Kabelbaum komplett getauscht? Wenn Wegfahrsperre nicht passt, hast sicherlich den Innenraumkanelbaum vom 1.6 drinne gelassen oder? Kannst doch nicht einen Kabelbaum vom 1.6 nehmen und einen vom 2.0, das muss schon alles einheitlich sein...


    Also tausche mal deinen 1.6 gegen den 2.0 aus, dann sollte es auch alles funktionieren, eventuell wie die Vorredner noch zu Nissan und Schlüssel anlernen lassen



    Eventuell reicht es auch wenn du auch gleich das Zündschloss vom 2.0 einbaust, kann ich dir aber nicht genau sagen...



    Eine Frage am Rand ist die Karrosse gleich vom 1.6 und 2.0 Liter, außer natürlich die Motorhalterung...