Mein N16 Tuning Projekt

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 27.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Patric_10.

  • Bevor du ein Bodykit verbaust, würd ich ein paar hübsche felgen und eine kleine Tieferlegung verbauen. Dann sieht das schon sehr ordentlich aus.


    Ansonsten steht er doch gut da. Mal ein roter, haben nicht viele.. =)

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Update:
    LED Schaltknauf + Leder Manschette 8)
    Mittelkonsole komplett hochglanz Schwarz lackiert :]
    Sitzbezüge Schwarz/Rot
    Aluminium Fußmatten sind da.. müssen nurnoch zurecht gebogen werden






    Danke für die Ratschläge :D


    Was sollte ich zuerst machen.. neuer Auspuff und K&N Performance Kit oder lieber Scheiben tönen und irgendwas an den Rückleuchten machen?
    Oder vielleicht doch lieber Tieferlegen?


    Alles aufeinmal geht leider nicht.. begrenztes Budget :D


    Achja, weiß jemand wie teuer ne Scheibentönung beim Fachmann ist?



    mfg DennG

    • Offizieller Beitrag

    ich machs kurz:


    bezüge naja
    mittelkonsole gut
    alufußmatten ist ein nogo!


    aber das ist mein geschmack! :D



    spar auf ne tieferlegung bevor du irgendwas anderes machst! bringt optisch und performancetechnisch das meiste!

  • Stimme ich zu, wobei auch beim Hochglanzschwarz meine Zweifel habe. Blendet es bei Sonne?
    Schaltknauf ist auch nicht so mein Ding.


    Auspuff würd ich lassen, vielleicht ne Tüte dran. Für den K&N gibts kein Gutachten mehr.


    Scheibentönung ist ganz nett. Ich hatte mal ein Angebot von ca. 250 € beim Autoglaser.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von Bisamratte
    (...)


    Scheibentönung ist ganz nett. Ich hatte mal ein Angebot von ca. 250 € beim Autoglaser.


    dieser preis is durchaus sehr realistisch! günstiger gehts nur mit freundschaftsrabbatten und vitamin B :) oder selber machen... leider......


    meine scheiben hinten waren im kaufpreis mit drin, aber der Händler hatt auch jenseits der 200,- zahlen müssen :uzi:

  • Die Schonbezüge und der Schaltknauf sind jetzt nicht so mein Fall ;) Aber die schwarze Mittelkonsole ist schon schick :Bier: Zwecks Sound, würde ich dir erstmal den K&N Luffi empfehlen macht echt einen geilen Sound grade bei hohen Drehzahlen :D

  • Zitat

    würde ich dir erstmal den K&N Luffi empfehlen macht echt einen geilen Sound grade bei hohen Drehzahlen



    Dachte die sind nicht erlaubt bzw. bekommste nicht eingetragen???

  • Zitat

    Original von silver N16
    Die Schonbezüge und der Schaltknauf sind jetzt nicht so mein Fall ;) Aber die schwarze Mittelkonsole ist schon schick :Bier: Zwecks Sound, würde ich dir erstmal den K&N Luffi empfehlen macht echt einen geilen Sound grade bei hohen Drehzahlen :D


    Besonders beim QG, da denkst da kommt ne Russische Taiga und dann kommt im schnecken tempo ne Nissan Trommel vorbei gehustet :D


  • Evtl. noch mit Einzelabnahme, aber die Gutachten sind zurückgezogen. Ob der Aufwand lohnt?

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Versuchen, der ein oder andere Tüvler macht das mit §21er ;) Kost halt nen bisl mehr.
    Brauchst aber das Gutachten :idee:

  • Also ich finde die Sitzbezüge schön.. viel besser als die standard :O
    Und für diesen Preis unschlagbar :D


    Tieferlegen bringt perfomance? 8o
    Ich glaube ich werde zuerst Tieferlegen.. was bringt Sound wenn das Auto noch aussieht wie ne dreckige Reisschüssel :D :D


    achja btw.. wieviel kostet so ne Einzelabnahme bei dem Luftfilter?
    Und ich habe noch irgendwo was von Dämmmatten gelesen die man anbringen muss :P


  • ps: das hochglanz schwarz sieht schön edel aus und blendet nicht.. im gegensatz zu dem schaltknauf :rolleyes:








    sorry für den Doppelpost :(

    • Offizieller Beitrag



    ich hab von preisen um die 300 euro gehört!

  • Das ist Quark, also eine Einzelabnahme nach §21 kost im teuersten fall knapp 100€. Also allet im rahmen und wer das eine will muss das andere mögen :D


    Ein Tip am rande: Wenn du irgendwelche tuningmaßnahmen machen willst dann spare lieber etwas mehr geld zusammen und kauf was vernünftiges.
    Meine erfahrung ist halt das wenn man bei dieser Marke was Tunen will kosts halt richtig Geld und wenn man da anfängt irgend ein krempel zu kaufen der im 1. Augenschein günstiger ist ärgert man sich später die Platze. :eieiei2:


    Kauf dir nen Vernünftiges Gewinde FW (auswahl gibts genug) dazu nen paar schicke Alus und am ende kannst ja noch nen gescheites Body montieren, mehr würd ich bei diesem Auto eh nicht machen.

  • kann mich auch nur anschließen, nen anständiges Fahrwerk Felgen und Auspuff...der Rest ist zwar ganz nett aber nur spielerei....vor allem das mit dem Sportluftfilter, hast zwar nen netten Sound wenn du hoch drehst, aber darfst schön mit Leistungseinbußen rechnen da warme Luft eingezogen wird...

  • JWürde dir auch erst zu einer Tieferlegung und schicken 17" Alus raten ;) Das macht am Auto am meisten her. 8)

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Das ist Quark, also eine Einzelabnahme nach §21 kost im teuersten fall knapp 100€. Also allet im rahmen und wer das eine will muss das andere mögen :D


    Ein Tip am rande: Wenn du irgendwelche tuningmaßnahmen machen willst dann spare lieber etwas mehr geld zusammen und kauf was vernünftiges.
    Meine erfahrung ist halt das wenn man bei dieser Marke was Tunen will kosts halt richtig Geld und wenn man da anfängt irgend ein krempel zu kaufen der im 1. Augenschein günstiger ist ärgert man sich später die Platze. :eieiei2:


    Kauf dir nen Vernünftiges Gewinde FW (auswahl gibts genug) dazu nen paar schicke Alus und am ende kannst ja noch nen gescheites Body montieren, mehr würd ich bei diesem Auto eh nicht machen.



    Das sehe ich anders. Erst recht bei der Abgasanlage. Kommt halt auf den Prüfer und das Fahrzeug an. Wenn er das volle Programm durchzieht kommen 300€ schnell zusammen.


    Ganz ehrlich, der Kram lohnt nicht.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.




  • Seit wann soll sich tuning lohnen :mmmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bronko N 15 ()