Schwachstellen am K11 bzw. Schiebedach als Extra?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Simius.

  • Hallo,


    wir suchen für ein Projekt ein günstiges und zuverlässiges Auto zum Basteln.


    Es soll hergerichtet werden und danach auch optisch etwas hermachen.


    Meine Eltern hatten selbst einen K11 und der war sehr zuverlässig, daher wäre dieser Wagen auch ideal.


    Was der Wagen an Macken hatte:


    - Etwas Rost am Radlauf
    - Gurte waren lasch zum aufrollen


    Einmal wurde das Thermostat hin... Sonst nichts, er war sparsam und brauchte kein Öl!


    Auf was soll ich hier noch speziell achten, gibts sonst noch spezielle Mängel, die der Nissan Micra hat?


    Ölverlust ist wohl kaum ein Problem, oder? Die Steuerkette gilt auch als wartunsfrei, nehm ich an...


    Zum Auto, welches ich morgen ansehen werde:


    Es ist eine "Micra 1.0 Mouse", BJ. 94, 1. Besitz und 117.000 km. Sicher kein Neuwagen, aber mal sehen.


    Er hat ein Schiebedach, war das ein Extra? Ich hoff, hier herum rostet er nicht, dass haben viele alte Autos.


    Was ich nicht weiß ist ob er schon eine Servolenkung hat?


    lg und vielen Dank


    Michael

  • Hallo Peter,


    danke für deine Antwort!


    Ich dachte, dass das Schiebedach fix zu einer Ausstattung gehört, ebenso die Servolenkung...


    Ok, also Rost. Wir hatten einen 96er, glaub ich, der rostete ganz wenig.


    Ich hab nur Bilder vom 94er Modell gesehen, richtig braun scheint es nicht hinaufzugammeln am Radlauf. Dafür vl. ja von unten.


    Wenn er wirklich nur wenige KM hat, vl. wurde das Auto gepflegt, möglicherweise ein Garagenwagen. Eventuell ist er ja vom Rost verschont geblieben.


    Naja, ich werd ihn mir anschauen.

  • Bei dem Alter werden wahrscheinlich die Schweller hinten am gammeln sein und auch der vordere Querträger. Natürlich nur sofern nichts dagegen unternommen wurde ;) Krümmer ist wahrscheinlich auch gerissen, bemerkt man ja nicht sofort :D

  • Ok, also der Wagen hat wirklich starken Rost am Schweller und am Radlauf wurde die braune Bast sehr schlampig ausgebessert, wohl einfach übermalt.


    Der wird wohl kein Pickerl mehr bekommen.


    Obwohl er lange stand sprang er dafür sofort an.