Gutachten für Reifengröße 245/35 R17

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von timetrail.

  • Mahlzeit,
    ich bin auf der Suche nach einem Gutachten in dem die Reifengröße für den P11 245/35 R 17 (HA) zulässig ist.


    Ganz egal von welchem Felgenhersteller. Brauche nur ne bestätigung das der P11 mit 245 an der HA gefahren werden darf.


    Also hat schon mal jemand sowas gesehen?


    Danke schon mal.
    Gruß

  • Hast schon mal gefragt obs bei Nissan ne Freigabe dafür gibt???

  • Wie freigabe von Nissan? Hab in mehreren Gutachten die Reifenkombination die ich suche schon gefunden, allerdings sind die immer nur für den P10 zugelassen und nicht für P11. Da frag ich mich was macht das für ein Sinn ?(


    Bin die Reifen auch schon 4 Wochen gefahren. Einfach geil. Muß Die dann wohl per Einzelabnahme eintragen lassen, verdammt. Hat denn Keiner sowas?!

  • sorry, aber das maximum, dass ich gefunden habe ist 235/40.


    kannst du deine kombination nicht mittels festigkeitsgutachten und freigängigkeit eintragen lassen?

  • So wild kann die Einzelabnahme auch net werden!
    Zwecks Spurplatten usw kannst auch ne Freigabe vom Hersteller anfordern.
    Jedoch ob er die erteilt ist ne andere Sache!

  • Naja also ich hab jetzt auch passende Felgen gefunden. Da steht im Gutachten maximale Größe 235 bla bla. Allerdings kann der S13 mit 245 gefahren werden. Das heißt doch das die felgen mit der Bereifung gefahren werden können, jetzt mal unabhängig vom Fahrzeug. So und wenn das geht und wenn das dann auch noch bei mir passt und das tut es ja , hab sie ja drauf gehabt, dann müsste ich das doch auch eingetragen bekommen, liegt doch dann im ermessen ds Tüv Prüfers, oder wie ist das?