HILFE..brauche eine ABE !!!!!!!!!!!!!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diablo-SR.

  • Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.


    Ich habe mir vor 4 Jahren einen Nissan 100 NX mit Alufelgen gekauft die in den Fahrzeugschein eingetragen sind , jetzt wollte der gute Mann vom Tüv aber eine ABE von mir sehen die ich natürlich nicht habe ?(
    Im Internet komme ich nicht weiter und auf der Seite von AEZ stand auch nichts und auf meine E-Mail wurde einfach nicht geantwortet. Hier die Daten zu den Felgen AEZ/KBA 440 88............Ihr seit meine letzte Hoffnung :wink:


    LG die ELA

  • hast ein foto davon, wie ist die dimension?

  • Warum will der ne ABE sehen wenn die eingetragen sind, ABEs werden zum Teil bei der Eintragung eingezogen. TÜV Prüfer wechesln und am besten über die Inkompetenz beschwerden.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • ElKadetto:


    in Anbetracht der halben Aussagen und Art und Weise der Fragestellung, gehe ich davon aus das der TS keine Ahnung hat. Nur halb hin gehört und dann die hälfte noch vergessen, hier dann nur nen Viertel vom Prüfer wieder gegeben. Denke da wurde der Prüfer missverstanden. Denn wenn der Eintrag in die Papiere ordentlich ist, der Prüfer die Nummer vergleicht und Größe der Felge bzw Rad/Reifenkombi ok ist, dann meckert der sicher net rum.
    Zumal es kaum ABEs gibt für den NX, wenn dann Teilegutachten. Und sollte eine andere als von der Serie gefahrende Bereifung drauf sein, dann wird die ABE zum TG und muss eingetragen werden.
    Ich hatte auch mal eine "ABE" zu einer Felge für den NX. Aber in Verbindung mit der Reifengröße galt die ABE nicht, sondern musste als TG (Arbeitsgrundlage) für eine Abnahme genutzt werden.


    An Hand der genannten Daten lässt sich doch kaum was raus bekommen. Die KBA Nummer sagt ja nur Flegentyp und nicht ob 14 Zoll oder 17 Zoll etc. Ebenso nicht welcher LK Durchmesser und Anzahl oder ET.


    Müssten die hier sein


    [ebayartikelnummer]180530677197[/ebayartikelnummer]


    Vll gibt der TS mal genauere Daten seiner Eintragung bekannt (Größe, Bereifung etc.) Auch ein Gang zur örtlichen Werkstatt des Vertrauens oder Reifenhändlers sollte bei solche Standartfelgen helfen.


    MFG RENE