tachobeleuchtung?? :/

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • hallo liebe member....


    ich habe eine frage an euch... undzwar wollte ichmir mein tachobeleuchtung umtauschen habe mir blaue gehollt..alles gut sie leuchten auch nur...nicht stark genung das man es sieht...
    gibt es da vielleicht irgendwelche empfehlkungnen was ich einbauen kann damit dies auch sichtbar ist...


    ?


    bilder folgen noch...

  • Ganz einfach.
    Selber paar LEDs reinbauen.

  • Ich könnte Dir nen Bausatz oder fertige mit einigermaßen Vernünftigen Ergebnissen anbieten...


    aber am Ende hilft doch nur Plasma, Leuchtfolie oder neue farbige Tachoscheiben.

  • du fährst nen N16?!


    dann passen die nicht.
    aber das design (optische aufmachung) ist so ähnlich bzw. so wie du es dir halt aussuchst! ;)


    es gibt ein paar wenige hersteller, auch in deutschland.
    mir fällt grad keine ein...


    http://www.k-tec-carconcepts.d…-_nissan_almera_n16-2.htm


    http://k-tec-carconcepts.de/start.htm


    sollten dir weiterhelfen! ;) :Bier:

  • danke für den tipp....
    eine frage hab ich noch wie sieht es aus mit den leuchtmitteln?...sind die schon dabei oder wie oder was ^^...:P


    oder benutz ich einfahc die alte beleuchtung


    thx schaki

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Bei Plasma nicht da sonst die Km_Zähler und die Nadeln unbeleuchtet sind :idee:


    aber ich denke nur bei den älteren modellen...


    die n16 hatte doch zusätzliche displaybeleuchtungen! ;)


    die nadeln sind normalerweise bei den plasmas imho gut erkennbar... ?!

  • In Baumärkten (Bastelabteilung) oder auch Online-Shops ist Glühlampenlack in verschiedenen Farben für recht kleines Geld erhältlich.


    Ich denke, es würde funktionieren, wenn man das gelbe "Plastikkondom" von den Glühbirnen der Instrumentenbeleuchtung entfernt und die Lampen in diesen evtl. verdünnten Glühlampenlack taucht.


    Falls - so wie es bei mir der Fall war - die Birnchen der Heizungs- und Klimabeleuchtung defekt sein sollten, so gibt es ebenfalls preiswerten Ersatz im Elektronik-Fachhandel in Form von Mini-Glühlampen mit Drahtanschlüssen in allen möglichen Farben.
    Zum Tausch muß man lediglich die Anschlußdrähte der Birne passend zur vorhandenen Kunststofffassung biegen. Kostenpunkt ca. 0.30 € gegenüber 8.50 € beim Freundlichen. Allerdings sollte man max. 5 min zusätzliche Arbeit nicht scheuen.


    Viele Grüße
    Quiero





    ....und der N14 war doch um Längen besser als der N16!

  • Da hab ich doch mal ne Frage zu den Plasmascheiben vom N16.
    Wie werden die angeschlossen?
    geht das einfach plug and play oder muss ich Kabel entfernen und anders zusammenlöten oder wie????

  • an sich sollten sie plug&play sein, aber ich empfehle aufgrund der spannungs- (und strom)schwankungen im kfz nen netzteil vorzuschalten, welches zu jeder zeit 12V und den nötigen strom bringt.


    das bedarf aber kleinerer kenntnisse im bereich elektronik...