Pollenfilter

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 19.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P11.

  • Der Einbau wäre vielleicht auch noch ganz interessant!


    Ich hab irgendwie immer Probleme dabei!
    Wenn ich mich recht erinnere ist das bisschen fummelerei den linken Stift wieder rein zu machen,wenn die große Abdeckung schon dran ist!
    Deswegen mach ich die Schraube unten links immer zum Schluss dran!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eben den Datenbankeintrag erstellt.


    Dieses Thema füge ich mit dem bestehenden thread zusammen.


    Grüße


    Chris

  • Hallo zusammen,
    muß auch diesen Filter wechseln und hab vorher mal hier rein geschaut. Erstmal ein Lob super Anleitung mit Bildern Micha. Habe aber bei meinem P11 mal unter das Handschuhfach geschaut. Kann es sein das bei mir das Teil anders rum eingebaut ist? Mit Schlitz nach unten??????
    Dann könnte man den Filter wechseln ohne das Handschuhfach zu demontieren.


    Gruß


    Winni

  • Das wird wohl ein jüngeres Modell sein, mein 12/97 hat das Teil zum Beifahrer hin, aber wenn man das ändern kann werd ich dass mal ausprobieren :D


    Alternative zum Nissan Filter:
    Mann+Hummel CU 2530
    18,81EUR


    Meiner Erfahrung nach hat das Ding deutlich geringeren Strömungswiderstand als der von Nissan.

    • Offizieller Beitrag

    P11: Ich glaube nicht, dass dort jemals was geändert wurde.


    Zumindest mein Halb-ReNull-Facelift-144 aus Ende 2000 hat den Pollenfilter noch senkrecht eingebaut.


    Grüße


    Chris

  • Ahso, darum stinkt es also im Auto, wenn man die Klimanlage anmacht.
    Ich dachte das kommt von der Klimanlage ?
    Wo finde ich den diesen Filter bei dem P12? Weis das jemand?
    Auch hinter dem Handschuhfach ?

  • moin
    ihr habt natürlich Recht das Ding liegt zum Handschuhfach hin. Dieses muß auch ausgebaut werden. Die Anleitung hier mit den Bildern war übrigens super und hilfreich. Nochmals besten Dank.
    Der Filter war schon einige Jährchen drin X(. Wenn ich euch sage was da so alles drin war. Aber alles tot :]. Trotzdem das da noch Luft durchgegangen ist. Absolut ekelig, werde das Teil nun einmal im Jahr rauswerfen. Hab einen aus dem Zubehör für 13 Teuronen genommen das Gewebe ist hier nicht aus Papier und gammelt auch nicht so schnell.
    Wenn ich hier aufer Maloche Luft atmen müsste die durch so einen Filter geht würd ich auf die Barikaden gehen ;)


    Gruß Winni