Rost Problem Stellen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NP2.0SLX.

  • Hi,


    da ich letztens wieder eine roststelle gefunden habe im Primera P10
    und leider kaum schwachstellen hier im forum gefunden habe dachte ich mir mache ich mal ein Thema worum es um Schwachstellen,Roststellen beim Primera geht


    Ich bitte euch einfach zu schreiben wo ihr Probleme mit Roststellen hattet um vielleicht dem nächsten bei rostproblemen oder zur Vorsorge zu helfen.


    bei mir war es hinten Links im Kofferraum da ist am Tankdeckel wasser rein gelaufen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab' das mal zu den Primeras verschoben.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Bei mir war mal das problem das hinten die ecken zwischen radlauf und schweller gerostet haben.
    Das fiese dabei die rosten von innen nach aussen.
    ich hatte glück ich habs rechtzeitig gesehen und bearbeitet, seit dem ist ruhe.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Meiner hatte an Kofferraum links, Schweller ecken links und rechts, 3x Unterboden, Schweller, Domer vorne(unter Dichtmasse), hinterer Länksträger, Radlauf links, um den Tankdeckel rundherum gerostet.
    Kann sein das ich noch ein paar stellen vergessen habe.


    Vorsorge?


    Fahrzeug kompett zerlegen, Rost entfernen falls schon durch neu einschweißen, komplett Holraumkonservieren, wieder zusammenbauen und freuen.

  • Zitat

    Original von Prizi
    ...Länksträger...


    Hab ich dem neues Duden nicht...
    Kannst Du mir bitte erklären was das ist? :mmmm:

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also ich habe auch vorne unter den Kotflügeln an den Trägern links und rechts ein Loch, und zwar ist da so ein Blech, wo das wasser vom Wasserkasten rausläuft, und da hat meiner gegammelt.