motor einstellen 1.8 gti

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans200.

  • hallo
    weis jemand von euch wie man den n13 1.8 gti motor einstellt weil mein motor schluckt ganz schön habe ihn runderneuert (generalüberholt)
    freue mich auf eure antworten.
    mfg pitti

  • Was hat das zusammen gekostet ???


    Durch die Kennfeldzündung regelt der das nach und wen die Zündung nicht paßt wird er extrem fett ...


    Kohlestifte zw Kerze u Spule in Ordnung ???


    Kurbelwellenwinkelsensor ??? hast dir vorher ne Markierung gemacht wo der gestanden ist ???


    Richtige Kerzen ??? --> Platinkerzen ???


    Lamdasonde in Ordnung ???? löst sich gerne aus dem Krümmer ...


    Fehlerdiagnose beim ECU gemacht ???


    Funktionsprüfung Zusatzluftschieber ??? sollte ca 75 Ohm widerstand haben und bei eingesch. Zündung am Stecker ein 12V signal haben ...


    Weiter Infos bez CA16 und CA18 Motoren


    ---> http://www.b12-club.de/index.php

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • hallo


    habe die kerzen von ngk drin die nur für den motor sind


    ich hatte den kurbelwellenwinkelsensor nicht verstellt aber dort hatte er garkeine leistung habe ihn dann verstellt und dann war die leistung besser


    das mit dem ECU habe ich noch nicht verstanden


    ich habe alles selber am motor erneuert , die kosten lagen so um die ca. 800 €


    ich hoffe das du mir weiter helfen kannst. :eieiei2:

  • Das ECU kann manuell ausgelesen werden ...


    Infos dazu im B12Forum oder JCC , denn das ist sehr sehr schwer zu erklären ...


    Bist idr sicher das die Nockenwellen richtig stehen ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • bin mir sehr sicher habe jeweils die zähne anzahl gezählt und hatte noch zusätzlich die makierungen auf dem zahnriem gut das mit dem ecu muss ich mir mal ansehen achso hab ja vergessen zu sagen das der motor nicht im sunny mehr ist der ist jetzt in einen micra k11 geht schon ganz gut kannst dir ja meine projekt mal ansehen [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_131771_Motorumbau-1,8-L-125-PS.html]Motorumbau 1,8 L 125 PS[/URL] dann kannste ja mal dein komment sagen ob de dit jut findest.
    mfg pitti

  • Was schluckt der Motor?? Viel ist halt so eine Aussage.



    Der Motor braucht schon je nach fahrweise zwischen 8-12 Liter, zumindenstens bei mir war das so.


    Gruß Hans