Nachrüstkits wie Klima, Servo und elektr.FH???

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • Hallo liebe NisBo Gemeinde,


    und zwar habe ich mal folgende Frage.


    Kann man bei einem N13 Bj. 1989 Serveolenkung, Klimaanlage und elektrische ensterheber Nachrüsten?


    Wenn ja was kostet es ungefähr und was benötige ich jeweils.


    Danke im Vorraus für eure Hilfe.


    MfG Ingo

    • Offizieller Beitrag

    sollte kein Thema sein, rede mal mit Reiskocherpilot, dieser ist N13 Guru und kann dir hundertprozentig weiterhelfen bei deinem Vorhaben...

  • Kann man.
    Von Anfang an, gab's den N13 (gegen Aufpreis) mit EFH und Klima.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Servo auf jeden Fall nachrüstbar aber das Getriebe alleine kostet ca 550€


    EFH geht auch wenn man die ERsatzteile noch irgendwo bekommt ...


    Klima ist fast unmöglich

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Bei ebay.com gibt es einige Teile der Klima vom KN13.
    Ich denke, die sollten die Selben, wie beim N13 sein.


    ebay.com

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

    • Offizieller Beitrag

    oder man horcht sich ein wenig in Österreich/Schweiz um, dort gab es die Ausstattungsvariante California, diese hatte elktr.FH und Servo ebenfalls wenn mich ned alles täuscht, ebenso sollte eine gebrauchte Klima auftreibbar sein. anonsten halt neu bestellen mithilfe der Originalen Teilenummern

  • Bei der Variante California im N13 war bei dem Bedienelement auch eine Panikverreigelung drin ... aber es helfen dir die Motoren mit den Elemten nicht weiter wenn du den Kabelbaum nicht mitbekommst ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    Original von Scrippler
    sollte kein Thema sein, rede mal mit Reiskocherpilot, dieser ist N13 Guru und kann dir hundertprozentig weiterhelfen bei deinem Vorhaben...


    Sein blauer Sunny mit dem er im Harz war, hat glaube ich alle diese Dinge.


    Allerdings bin ich mir da Alkoholtechnisch gesehen nicht mehr ganz sicher.


  • Hatte alle diese Dinge ;)
    Sogar die höchst seltene Sitzheizung :]


    Aber wie ich Ingo auch schon per PN schrieb:


    efH, gabs in Deutschland weder für Geld noch gute Worte - die holte ich mir aus der Österreich und England.


    Klima, aus dem KN13 (Pulsar NX) - passt wenn der gleiche Motor verbaut wurde. Hab bei meinem KN13 auch nen GA16i drin und die Klimateile sind identisch.


    Servo, wird hier am einfachsten zu bekommen sein ;)
    Solltest su ne ausgebaute bekommen, investiere 30€ für nen neuen Dichtsatz - glaub mir es lohnt sich ;).


    Sitzheizung, dank nem schwedischen ReImport aus Tschechien.


    Am Einfachsten ist es wenn du dir nen Schlachtwagen kaufst, dann hast du Kabel, Relais und alles was du sonst noch brauchst. Ich kaufte eine Klima und stellte hinterher fest daß die Kompressoraufhängung fehlt - Nissan nahm 700€ für das Teil, inkl. Spannrolle und Keilriemen.


    Viel Spaß beim Umbauen :D
    Drecksarbeit X( Mache ich NIE WIEDER :will-u-understand:
    :D


    Allerdings wirst du Probleme haben die Klima (legal) befüllt zu bekommen. Das Kältemittel R12 ist verboten. Das Ersatzmittel R134a hat größere Anschlüsse. Da aber viele Kühlschränke noch mit R12 laufen kannst du dich an einen Klima-/Kältespezialisten wenden. Für schmales Geld füllt der die wieder auf.
    (Oder man hat nen coolen Kontraktor der die Klimageräte der Firma wartet und die aufgefüllte Menge + Arbeitszeit mit auf die Rechnung des Konzern schreibt :D)