Boschdienst Karlsruhe

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline P10.

  • Kennt jemand den Boschdienst in Karlsruhe? Meine Einspritzdüsen sollten längst da sein, jetzt wird es angeblich noch drei Wochen dauern.

  • Hey ja ich kenn den Boschdienst in KA die sind nie so die schnellsten und auch nicht gerade gut hab ich und mein kolleg schon festgestellt.


    Übrigends Boschdienste schließen nie wirklich gut ab in den Tests :will-u-understand:

  • hast du mal beim Freundlichen Autohaus Brenk oder Rastetter schon nach gefragt und den preis unterschied verglichen?


    Also ich würde es mal als erstes beim Stahlgruber versuchen oder Ihle und Schallbruch

  • Also der Nissan Service egal wo Garantiert das müssten die können.


    Stahlgruber, Ihle und Schallbruch sind nur Ersatzteileläden und co.


    Ich hab schon öfter jetzt gelesen das die CommonRail Pumpe den Geist aufgibt ich würde das wirklich mal von Nissan anschauen lassen und nicht Bosch trauen!!!

  • Also, die Geschichte ist die:
    Meine Werkstat ist eine Nissan-Bude. (Österreich). Alle Probleme mit Pumpen und Düsen usw. werden ausschließlich mit dem Partner in Karlsruhe abgewickelt. Angeblich wegen der tollen Erfahrung, die man seit vielen Jahren mit diesem Boschdienst aufgebaut hat.

  • Achso ist das also naja wenn die meinen.. versteh es zwar nich ganz warum die nichts selber bestellen können aber warscheinlich müssen sie bei Bosch direkt Bestellen und wo anderst bekommt man die wohl nicht dann heißt es warten warten warten erstmal :rolleyes:

  • Ja, genau. es scheinen auch keine ganz neuen Düsen zu sein, ich habe mehrmals nachgefragt, bin aber nicht schlau geworden.

  • Vielen Dank. Sie haben mir übrigens immer erklärt, die Düsen seien "wie neu" und daher um rund 150.- billiger als neue, man konnte mir den Unterschied zu neuen aber nicht erklären, oder ich habs nicht verstanden.

  • Hallo suchoi7
    Ich finde die warterei bei Boschdienst in KA auch bischen komisch und nie meine Pumpe werde ich bei Bosch reparieren lassen.


    Habe auch irgendwo gelessen, willst Du dein ixi gegen Fiat tauschen, werde ich auch abraten und gebe paar Tips :bla:, wenn schon gegen Japaner oder Detuscher Fabrikat(nicht Ford) tauschen.


    Ich habe mein ixi fast über ein Jahr, habe viele Probleme gehabt und viele von denen über Nissanbord Forum behoben (Bsp. 2 Takt öl hilft wirklich).


    Diesel Auto müssen immer viel und lang gefahren werden und schneller als 120 km so wird Motor gereinig, kurze strecke verursachen Rußtbildung an die Düsen wie bei dir.


    Bei mir Kaltstart Rassel hat sich auch minimiert nach nutzung von 2 Takt öl.


    :perfekt:2 Tropfe öl auf rückseite von Keilriemen veranlasst das Motor noch leise wird, hat meiner Automechniker vor meine Augen gemacht.



    Gruß Mehran

  • Mehran: Kollege hat Ford S-Max, er sagt, das sei das beste Auto, welches er je gefahren hat.


    Was soll das Öl auf dem Riemen denn bewirken?

  • Hallo suchoi7,


    es kann sein Ford x-Max ist beste im Ford Modelle, aber solche Auto wie Fiat und Ford habe grosse wertverlust vergelich zu VW, Benz,.usw.


    Im habe bei laufende Motor gesehen und gehört, wie er paar tropfe öl auf Keilriemen rückseite getropf hat und etwas leise geworden, mein IXI hat 110000 auf Tacho, kann sein welche Spannrolle lage geschmiert wird.


    Gruß Mehran


  • Exkurs on:


    Dass Mercedes wenig Wertverlust hat - ich kann es so nicht bestätigen.


    A 170 CDI L Elegance BJ 2003 NP 30000,- mit Rabatt für 28500,- gekauft


    2009 Händlergebote bei 5500,- Euro


    23000 Euro Wertverlust in 6 Jahren...


    ...das schafft Fiat nicht und Ford (welche ich mir auch nie kaufen würde...) auch nicht...


    Exkurs off


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!