Einbauanleitung für Zentralverriegelung

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 14.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NSM[1.0].

  • OK, da brauchst du natürlich die richtigen Kabelfarben. Wir haben auch länger rumprobiert, bis wir die richtigen hatten.
    Wir haben es so gemacht, dass wir die Kabel abgezwickt haben, abisoliert und dann mit einer Quetschverbindung die Kabel miteinander verbunden haben. Allerdings wäre es besser die Kabel zu löten und dann einen Schrumpfschlauch drüberzuziehen, vor allem im Motorraum!
    Eine andere Möglichkeit wäre auch direkt an den Kabelbaum im Auto zu gehen und da die jeweiligen Kabel zu verbinden.

  • Hab gerade nachgesehen, das Schwarz-Weiße vom Empfänger muss an das Grün-Schwarze vom Auto und das Schwarz-Grüne vom Empfänger muss an das Grün-Gelbe vom Auto. Möglicherweise gibt's aber mehrere Grün-Schwarze und Grün-Gelbe, aber wenn du es eh direkt beim Blinker machst, wirst du schon das richtige erwischen.


    Garantieren, dass es die richtigen auch bei dir sind, kann ich aber nicht, gilt halt für den K11.

  • Sorry, wenn ich kurz störe, aber bei der Fahrertür meiner Freundin sperrt irgendwas die Ver-.und Entriegelung wenn die Tür geöffnet ist, ist das normal?


    Wenn die Tür geschlossen ist, kann ich das Gestänge bewegen, wenn offen, dann nicht.


    Ich würd ja auch gern die ZV komplettieren und das Funk-Modul nachrüsten, aber derzeit machts keinen Sinn, wenn nur die Beifahrertür aufgeht.


    In Nissans-Sicherheitskonzept ist es ja leider so, das bei der ZV-Version (Serie im Sondermodell "Shopping") alle Türen außer der Fahrertür von innen verriegelt werden können. Und siehe da in der Fahrertür ist nichtmal ein Servo...


    Und beim ersten Versuch, es nachzurüsten, stieß ich nun auf obiges Problem. Könnt Ihr mir helfen?


    Vielen Dank im voraus, Michael

  • Das ist normal und bei jedem Auto so. Das hat auch nichts mit der Zentralverriegelung zu tun. Die Sperrmechanismus ist halt dafür da, dass du das Auto nur zusperren kannst, wenn du den Schlüssel in der Hand hast, du ihn also nicht im Auto vergessen kannst. Probiers mal bei deinem Auto aus, da kannst du die Fahrertür bestimmt auch nicht schließen, wenn sie offen ist.


    Bei der Fahrertür musst du halt einen Stellmotor nachrüsten.
    Das ist der Schaltplan meiner Fernbedienung für deinen Fall, vielleicht hilft dir das ja weiter:

  • *Hochpush*



    Hört sich alles echt interessant an, leider funktionieren die
    Fotos und die .doc nicht mehr. Kann vielleicht jmd. die doc nochmal hochladen?


    Wäre echt klasse.


    Lieben Gruß




    EDIT: Habe die Fotos in der DB gefunden. Hat sich also erledigt. Sorry.

  • Ist vielleicht das falsche Art danach zu fragen aber ich hab das gleiche Problem mit den Fotos nur, dass ich diese nicht in der Datenbank finden kann.

  • Hi,
    ich möchte jetzt auch eine Zentralverriegelung einbauen. Habt ihr noch die Bilder, denn die Links gehen nicht mehr?


    Wie lange dauert so ein einbau? Bin kein leihe.

  • Hallo,


    Wollte mir demnächst eine ZV mit FB Einbauen und wollte fragen ob jem. zuverlässige Weise die Bilder nochmals Hochladen kann?


    Mfg
    MamaMicra

    Seit dem 10.06.2012 stolzer Micra fahrer :)

  • Die sind immernoch in der Datenbank ... 3 Posts darüber steht immernoch der Link


    Du mußt nur klicken

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Oh Danke hatte gestern probiert mit dem Handy den Link zu öffnen und der fand da nichts drunter, Danke nochmals.!

    Seit dem 10.06.2012 stolzer Micra fahrer :)