Murano Diesel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speakerpapst.

  • Hallo,


    der Murano Diesel ist nun lieferbar und mir fällt die hübsche Frontpartie auf, die ich besser finde als beim Benziner. Kann bereits jemand sagen, ob man die auch am Benziner anbringen könnte?


    Oder hat jemand einen Tip, welche Frontpartie am Murano passen würde, ohne gleich zu protzig zu wirken?


    Grüße
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • hm


    murano diesel find ich käse


    es war immer geil zu sagen, "gute autos gibt es nicht als selbstzünder" :Bier:


    die front vom diesel kannst du sicherlich an den benziner schrauben
    (sieht echt gut aus)


    andersrum denke ich nicht das es klappt,
    die haben sicherlich ladeluftkühler etc da reingesetzt

  • Hallo Mkasselmann,


    denkst du oder glaubst du oder weißt du?


    Ich weiß wie du, dass der Murano ein wirklich gutes Auto ist, aber ich finde es sehr gut, dass es nun den Diesel gibt. Nun wird der Murano zu einem so attraktiven Modell, dass wir bald hoffentlich viele sehen werden. Obwohl auch der 3.5 L Benziner gegenüber den anderen deutschen Konkurenten eine überaus attraktive Wahl war. Natürlich hat die deutsche Fachpresse erfolgreich daran gearbeitet, den Murano so schlecht darzustellen, dass er stets den deutschen unterlegen schien. Aber meine persönliche Erfahrung mit dem neuen Mercedes M zeigt genau das Gegenteil. Ich würde dieses Fahrzeug niemals fahren wollen. Das Luftfahrwerk ist entweder Knüppelhart (sport) oder es macht dich Seekrank (middle) und im Comfort Modus machte es den Eindruck, als wäre ich betrunken, so stark wankte die Karosserie hin und her. Ich musste diesen M 2 Tage lang fahren und habe nicht nur fahrwerkstechnisch meine Konsequenzen gezogen. 90000 Euro gegenüber 35000 (Murano) zeigen so deutliche Unterschiede, dass ich den Mercedes sogar als Geschenk ablehnen würde.


    Grüße von einem Murano Z 51 Fan.


    p.s. beide waren 20" bereift

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speakerpapst ()

  • hey


    nein wissen tu ich es nicht


    ich gehe aber stark davon aus, da sich an kotflügel und motorhaube nix geändert hat


    wenn ich mal ehrlich sein darf
    ich will garnicht, dass den leuten auffällt, dass der wagen top ist


    sonst steht bald an jeder ecke ein murano



    ich mag es so wie es jetzt ist, dass man auf der straße gefragt wird
    (was ist denn das für ein wagen; kenn ich garnicht; sieht ja super aus......)
    :bier2:

  • Hi Kasselmann,


    ich mag momentan auch die Exclusivität am Murano. Aber nicht jeder mag ihn, habe ich festgestellt.


    Aber sei dir sicher, dass der Murano immer sehr exclusiv bleiben wird, da der deutsche Bürger lieber ein Statussymbol kauft.
    Und die deutsche Fachpresse arbeitet ja auch sehr zuverlässig gegen Fahrzeuge, die nicht aus Konzernen deutscher Abstammung sind.


    In den USA ist er einer der best bewerteten Kompakt SUV und erzielt dort eine hohe Anerkennung seiner technischen Eigenschaften und des Fahrverhaltens. Die Bewertung bei der Sicherheit nach Crashtests hat er mit der höchst erreichten Punktzahl bestanden. Die Berichte in den USA sind sehr viel objektiver, da hier auch die Versicherungsgesellschaften viel zu sagen haben, da jedes Auto auch vom Potential der Insassengefährdung bewerted wird. Dieses wird in Deutschland leider überhaupt mit keiner Silbe benannt.


    Ich kaufe seid 20 Jahren keine Printmedien mehr, da die Manipulation von uns gegen uns ja nicht auch noch von unseren eigenen Geldern bezahlt werden sollte.


    Ciao ciao

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.