Wo Liegt eigentlich der unteschied in SX, SL, SLX und der GX

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Hallo an alle Sunnyfahrer,


    Hoffe das mir jemand ma erklären könnte was der unterscheid zwischen einem GX, SLX, SX und SL ist! So weit ich das weiß ist das eine Ausstattungsbezeichnug. Aber was genaues weiß ich halt och nicht!


    Aber hoffe das ihr das wißt, danke!

  • Wie jetzt?? was heißt den hier vernüftig?? was weste den?? Aber was mich anstickt ist das sehr viele sagen das der N13 wien Golf aussieht!!! So ein Scheiß! Wer das sagt hat irgendwei keine Ahnung, oder?

  • RKP ist der N13 Gott.


    Und Leute die sagen das ein Sunny aussieh wie ein Golf, haben erstens keine Ahnung und zweitens sind die blind. :O

  • Zitat

    Original von TeVator
    Meines Wissens gab es den N13/B12 nur als SLX und SGX. Das hatte glaub ich mit der Innenaustattung was zu tun. Farbgebung usw. ...


    Der N13 hatte mehr Varianten als der B12, z.B. mit und ohne DZM und irgendwelche lustigen Lüftungsdüsen für den Fondfussraum.


    Aber warten wir auf RKP, der macht uns bestimmt den Erklärbär. :D

  • So, dann mach ich mal den Erklärbär :clown:


    Moin erstmal.


    SX und SL sind ausländische Varianten. In England gabs auch den GS und den ZX.


    Die im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) gabs LX, SLX SGX und GTi.


    LX - die Grundausstattung


    Motoren: E13S (60PS) VFL, E16i (73PS) FL


    Liegesitze vorn mit höhenverstellbaren Kopfstützen
    Geteilt umklappbare Rücksitzbank
    Türverkleidungen mit Stoffeinsatz und Ablagefächern an den Vordertüren
    Mittelkonsole / abschließbares Handschuhfach
    Innenraum vollständig mit Teppich ausgelegt
    voll ausgekleidete Kofferraumseitenwände einschl. Teppichboden
    Kofferraumabdeckplatte
    Tankschloss- und Kofferraumfernentriegelung
    Tageskilometerzähler
    Kraftstoff-, Kühlwassertemperaturanzeige und Digital-Quarzuhr
    Warn- und Kontrollleuchten für:
    -angezogene Handbremse / Bremsflüssigkeitsstand
    -Öldruck
    -Batterieladung
    -heizbare Heckscheibe
    -NSL
    -nicht geschlossene Türen
    zwei schwenkbare Sonneblkenden
    Sicherheitsinnenspiegel (abblendbar)
    2-Speichenlenkrad
    vierstufiges Heiz- und Frischluftgebläse mit Smogschaltung und Zwangslüftung
    Defrosterdüsen für Front- und Seitenscheiben
    Aschenbecher vorn
    Zigarettenanzünder
    beleuchtete Heizungs- und Lüftungsschalter
    beleuchtete Bedienschalter
    2x 3-Punktautomatiksicherheitsgurte vorn
    2x 3-Punktautomatiksicherheitsgurte hinten
    1x 2-Punktbeckengurt
    Sicherheitsschlösser an den Sitzen befestigt


    SLX - die gehobene Austattung


    Motoren: E16i (73PS) VFL, GA14S (75PS) und GA16i (90PS) FL


    zusätzlich:


    DZM
    Warn- und Kontrolleuchte für Krafstoffreserve
    akustische Warnanzeige für nicht ausgeschaltetes Licht
    regelbare Instrumentenbeleuchtung
    3-Speichenlenkrad
    höhenverstellbare Lenksäule
    Heizungsdüsen im Fond
    Aschenbecher vorn beleuchtet
    Zigarettenanzünder beleuchtet
    2x 3-Punktautomatiksicherheitsgurte vorn (beim 5türer höhenverstellbar)
    bessere Stoffe und größere Ablagefächer in den Türen


    SGX - die Luxusausstattung


    Motoren: E16i (73PS) VFL, GA16i (90PS) FL


    zusätzlich zum SLX:


    Velourssitze und Türpappen
    efH
    ZV
    Servolenkung
    GTi - die Sportaussatttung


    Motoren: CA16DE (110PS) VFL, CA18DE (125PS) FL


    zusätzlich:


    höhenverstellbare Kopfstützen im Fond
    Sportsitze vorn
    drehzahlabhängige Servolenkung
    3-Speichesportlenkrad


    MfG


    RKP

  • Ein paar mehr Unterschiede gab es noch zwischen LX und SLX.


    - Nur beim LX 3-Türer Scheibenwischer Vorn mit 2 Stufen und Intervallschaltung. Alle anderen Ausstattungen hatten 2 Stufen und einstellbare Intervallschaltung
    - Der LX Diesel hatte keine Digital-Quarzuhr (die hatten eine schwarze Kunststoffblende)
    - Beim LX war die Rücksitzlehne nicht geteilt
    - Beim LX war der Sicherheitsinnenspiegel nicht abblendbar
    - Beim LX hatten die Türverkleidungen keinen Stoffeinsatz
    - Beim LX war eine Vinylmatte im Kofferraum
    - Der LX hatte ein Platzsparendes Notrad


    Der SLX hatte noch:
    - Kofferraumbeleuchtung
    - Make-up Spiegel in der Beifahrersonnenblende
    - Kofferraum mit Teppichboden
    - Stoßfänger in Wagenfarbe
    - Vollwertiges Reserverad
    - Vollflächige Radabdeckung
    - Kindersicherung an den hinteren Türen




    Stand: Nissan 07.87

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Hab nie nen LX gefahren darum hab ich nur aus dem 89er Prospekt abgeschrieben.


    Mit den Innenspiegel und dem Scheibenwischer hast du allerdings recht - das waren Fehler meinerseits. Hab ich falsch abgeschrieben.


    Um das Exterieur aufzuführen reichte meine Mittagspause leider nicht ;)

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Hab nie nen LX gefahren darum hab ich nur aus dem 89er Prospekt abgeschrieben.


    Ich fuhr auch nie LX. Hab's aus dem 1987er Prospekt abgeschrieben.


    Dennoch, finde ich deine Aufstellung sehr gut :perfekt:

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:


  • Danke :Bier:


    87er Prospekt?
    "Der neue Sunny" und dann ist da ne graue N13-Stufe drauf abgebildet?

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    87er Prospekt?
    "Der neue Sunny" und dann ist da ne graue N13-Stufe drauf abgebildet?


    Nein, da steht nur "Nissan sunny" drauf. Das Cover ist größtenteils weiß.
    Im oberen Teil ist ein Bild, von einem silbernen 5-Türer.
    Drucknummer: 100.07.87


    Die Bezeichnung "Der neue Sunny" wäre 07.87 auch irgendwie unpassend, weil er da ja nicht mehr ganz so neu war.


    Die Bezeichnung "Der neue Sunny", hab ich nur auf dem schweizer Prospekt "Der neue Sunny Trend".


    Jedoch habe ich auch nur die Sunny Gesamtprospekte von 1987 und 1990 (auch silberner 5-Türer auf dem Cover).


    Gibt es auch eine 87er Version, mit dem Schriftzug "Der neue Sunny"?

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Also......HÄÄÄÄÄ???........... Sag ma Hast du ihrgendwie ein Lexikon gefressen oder wieso weißt du jedes noch so erdenklich kleinteil darüber wo sonst kaum einer auf die Idee kommen könnte das dass überhaupt Ausstattungsrelewant wäre?? Aber ich kann auf jeden fall sagen das ich jetzt bescheid weiß!


  • Stimmt, die N13/B12-Serie kam ja 86 raus :rolleyes:
    Du musst entschuldigen, es war heut ein langer, harter Tag.


    Zitat

    Original von 1.6 SLX-Asphaltblase
    Also......HÄÄÄÄÄ???........... Sag ma Hast du ihrgendwie ein Lexikon gefressen oder wieso weißt du jedes noch so erdenklich kleinteil darüber wo sonst kaum einer auf die Idee kommen könnte das dass überhaupt Ausstattungsrelewant wäre?? Aber ich kann auf jeden fall sagen das ich jetzt bescheid weiß!


    Man nennt mich nicht umsonst "(K)N13-Guru" oder "N13-Gott" ;)
    Original-Prospeke sind was feines ;)

  • Zitat

    Original von Andre1982
    RKP hat den Sunny entwickelt.


    Stimmt. Und die Form des N14 hat so gut gefallen das VW die für den Golf III kopiert hat :O

  • Hört mir auf mit VW, die sind es nich ma wert überhaupt ihren naman im Nissanboard zu erwähnen!! Hier geht es schließlich um KFZ und nich um Kindergarten!!! Nissan baut Autos die eher auseinander brechen als das der motor aufgibt. VW baut "baut" Autos die vor dem Einfahren Rost ansetzen!