Brauche wohl neue Scheinwerfer

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von J-L-Z.

  • Hallo Leute


    meine Freundin fährt nen Nissan Almera N16 Baujahr 2005 (1,5l mit 98PS)


    und da sind vor einiger zeit die glühbirnen des hauptscheinwerfers kaputt gegangen und dann wurden die ersetzt.
    jetzt ist es allerdings so, dass man kaum noch etwas sieht und ich war damit auch schon in der werkstatt und die meinten dann das die reflektoren vergrauen oder so ähnlich, also die scheinwerfer dafür bekannt sind, dass immer weniger licht dahinkommt wo es hin soll!


    mir wurde dann auch geraten neue scheinwerfer einbauen zu lassen!
    da gab es wohl auch mal so einen garantie-fall, dass die von nissan ausgetauscht worden sind.


    meine frage jetzt: gibt es diesen garantie-fall immer noch? also kann man den noch irgendwie in anspruch nehmen? ich meine der der wagen ist jetzt knapp 5 jahre alt und da kann es doch nicht sein, dass sie scheinwerfer nach den 5 jahren hinüber sind und man sich neue einbauen lassen muss.


    und wenn ich doch neue scheinwerfer einbauen muss welche nehme ich da am besten? ich möchte ja auch nicht in 5 jahren wieder ran und die scheinwerfer wechseln.


    die kosten für neue scheinwerfer in der werkstatt belaufen sich wohl so um die 300€ für beide seiten zzgl arbeitskosten.
    und das ist mir ganz schön viel!


    also wer nen tipp hat wo man günstige scheinwerfer bekommt die ohne probleme passen bzw wie man den garantie-fall doch noch in anspruch nehmen kann, der möge mir hier bitte schreiben!


    vielen Dank.


    gruss Svenner

  • Fahre zu einem Nissanhändler und hoffe auf Kulanz.


    Gewährlistung ist vor 4,5 Jahren ausgelaufen ... Garantie vor 2 Jahren ... Einzig Kulanz kann es noch geben.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • kulanz wird es auch nicht geben. die betroffenen inhaber der n16's wurden angeschrieben, ihre betroffenen scheinwerfer tauschen zu lassen. wer diesem brief nicht nachgegangen ist hat sozusagen pech gehabt...


    ich würde dir empfehlen gebrauchte zu kaufen.. wie z.B :


    [ebayartikelnummer]190440233007[/ebayartikelnummer]


    [ebayartikelnummer]160477633247[/ebayartikelnummer]


    [ebayartikelnummer]150482635605[/ebayartikelnummer]


    [ebayartikelnummer]180499374949[/ebayartikelnummer]


    by the way, wo kommstn du her?

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von J-L-Z ()


  • Gibt sehr viele Themen über die SW.


    Schwaches Licht


    Scheinwerfer endlose Probleme


    Scheinwerfervergleich


    Versuch sie beim Nissan Händler - wie schon geschrieben - tauschen zu lassen. Kannst auch beim KBA auf der Homepage gucken, da gibts nähere Infos zu der Rückrufaktion der SW.


    Bei den ebay Dingern würde ich aufpassen, dass du nicht wieder die alten SW kaufst.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Komme aus Rostock! Aber ich glaube das hilft mir nicht gerade weiter! :)


    Und könnt ihr mir mal sagen wo ich die SW am günstigsten herbekomme?
    Also ebay wollte ich eigentlich nicht, denn da ist die gefahr echt groß. dass man wieder welche bekommt die das gleiche Problem haben!



    und nochmal etwas zur suchfunktion:
    ich habe schon "scheinwerfer" und "schlechtes licht" und so eingegeben, allerdings gelang ich dann auf seiten die mir nicht wirklich weiter geholfen haben!


    fakt ist einfach, dass ich neue SW´s brauche und das relativ günstig, also sie sollten dann auch etwas halten!
    Und vor allem allem brauche ich welche, die sich genauso gut einbauen lassen wie die originalen und dafür brauche wenn´s geht eure erfahrungswerte!


    Danke!

  • Sehr schön, noch ein Rostocker. :D


    Mit dem Einbau wirste keine Problem haben. Sind ja original, nur halt überarbeitet.


    Hast schon in den örtlichen Autohäusern gefragt?

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Kann mir mal jemand sagen antworten?


    also was kann die teilkasko da machen?
    und kann mir mal jemand sagen was die qualität Q ist?


    schade das ich bisher noch keine antworten bekommen habe!
    oder bin ich hier im falschen forum?


    Nissan > Almera
    ist doch richtig hier oder???

  • Die Teilkasko kommt bei Glasbruch an den Scheinwerfern für den Austausch auf. Ich weiß nicht, inwiefern so ein Schaden auch reguliert wird. Da solltest du mal in der Werkstatt bzw. bei deiner Versicherung fragen.


    Dass du keine weiteren Antworten bekommen hast, kann daran liegen, dass niemand was zu dem Thema sagen kann. Zumindest nicht mehr, als bereits gesagt wurde. :confused:

  • grüße,


    also die Rückrufaktion von Nissan ist vorbei und Kulanz glaub ich auch nicht.
    Teilkasko. Mach einfach 2 Steinschläge in die Scheinwerfer dann müssen sie auf Teilkaskokosten getauscht werden, ist nur die Frage wie hoch deine Selbstbeteiligung ist bei 150,- € kommst du gut weg und mußt sie nichemal selber tauschen.


    nur als Tipp nimm keine aus dem Zubehör.

  • eine teilkasko würde dir helfen, wenn der scheinwerfer zu bruch geht ;)


    denn die teilkasko deckt glasschäden mit ab. das heißt - wenn dein scheinwerfer z.B eingeschlagen wird würde die teilkasko eine reparatur übernehmen ;)

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D