Bremsschlauch hinten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bastAK.

  • Hallo Gemeinde,


    Habe wieder ein Problem das ich nicht gelöst bekomme.


    Die Besorgung des hinteren gestalltet sich unerwartet schwer.


    Im Zubehör ist der Schlauch nach meiner Recherche nur von Herth und Buss zu beziehen, aber im Moment nicht lieferbar.


    Bei Nissan gibt es 2 einen von Hitachi und Nichirin. Der Lagermensch meinte ich muss schauen was ich drin habe.


    Habe dann geschaut aber nichts von den beiden Namen gelsen. Da steht was von Rhytm und Nabaco. Wenn ich bei Nissan 2 bestelle kann er den einen nicht mehr zurück geben.


    Weis jemand was bei mir verbaut worden ist?
    Schlüsselnr. 7105 und 524
    oder wo das stehen soll außer am Hauptbremszylinder


    Teilecode von Nissan 46210N


    Die SChläuche sind auch beim 2,5TD drin, wie ich aus dem Blatt von Nissan entnehmen kann.


    Danke im Voraus
    Bruhbaker

  • Habe schon mit denen telefoniert, ist nicht lieferbar. Habe heute einen anderen Nissanhändler eingeschaltet. mal sehen was der sagt. Bis jetzt heißt es er kontaktiert mich wenn das Teil da ist. Mal sehen.

  • habe immer noch kein Bremsschlauch, aber trotzdem Tüv bekommen. Der Schlauch hat auch nur bissel Scheuerspuren.
    Nicht mal Nissan bekommt es hin den Richtigen Schlauch zu besorgen. Habe denen alle nötigen Daten gegeben, auch die der Bremsanlage Hersteller und sonstige nummern die ich gefunden habe.
    Finde ich echt krass die machen schon über eine Woche rum.
    Falls jemand was einfällt kann ers mir ja mitteilen. Also dringend ist jetzt nicht mehr TÜV habe ich ja.


    Gute Fahrt
    Grüße aus Waldsee


    PS: Bald wird wieder Holz gemacht und ab in den Wald mit meinem gutem Stück.

  • Muss das Thema mal aufgreifen. Habe den Bremsschlauch von JakoParts, nur das Problem ist, dass der Bremsschlauch doch gar nicht passen kann, da noch dieser Verteiler für die Bremsleitungen daran hängt. Wie habt ihr das gelöst???Weil der alte ist definitiv nicht an dem Verteiler verschraubt, sondern festverschweißt oder gegossen.


    Bin für Tipps dankbar.


    Mfg Basti