Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • was könnt ein 6 jahre alter acer wert sein?


    genaue daten hab ich leider nicht.


    also 0815 acer in glaub 15"

  • genau muß ich es ja net wissen


    glaub net das es da so ein unterschied macht ob der jetzt 40gb oder 60gb hat oder amd oder intel drin hat


    er ist auf dem stand auf dem die dinger vor 6 jahren waren. war damal auch kein billig teil, also auf dem neusten stand der technick



    denk mal sechs jahre alte laptops kann man über ein kamm scheren :D


    vieleicht hat ja einer so ein alten acer und kennt den wert ;) +/- 50€ (weil ohne genaue angaben)

  • Hi


    gib doch mal die Moddel Bezeichnung von dem Laptop her. Dan kann ich mir die Daten raussuchen und dir nen Ungefähren wert sagen

  • Ich habe gerade ein ACER Travelmate 4060, ca. 5 Jahre alt, geschenkt bekommen. Das dürfte so in etwa den Wert wiederspiegeln.


    War erstaunt, dass das Ding sogar schon W-Lan eingebaut hat. Ist halt (so gut wie) nicht mehr Wert nach der Zeit.


    Je nach Zustand und Ausstattung kannst vielleicht noch 50 - 100 EUR erwarten

  • Für den Laptop bekommst du zwei Dacia Logan und eine Tankfüllung Super Plus :D

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Lieferst du die Logan frei Haus? Dann lade ich dir den Akku des Laptops auch noch mal auf.

  • ich nehm das super plus :P


    bezeichnung kenn ich auch net, sonst würd ich selber raussuchen, aber w lan hatte der auch schon


    (hab das ding net hier)


    wieviel mhz hatten die denn da schon? dann könnt ich noch bei ebay vergleichen


    aber 50-100 hät ich auch so getippt. 85-93% wertverlust :wow:

  • 100€ is dann aber schon wirklich maximum.
    i.d.R. bekommst du sowas aber nicht mehr los, höchstens als Bastlerware. Selbst mein nur zwei Jahre alter Laptop hat schon gute 300€ verloren (UVP Ende August 2008: 850€)...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Typenbezeichnung wäre wirklich interessant oder ein Bild von dem Ding.


    Meiner dient auch "nur" als Surf-PC auf dem Balkon oder im Wohnzimmer wenn der große PC aus ist.

  • bezeichnung wird´s net geben


    Hintergrund: meine sis hat angerufen inhalt: sie hat ihren "teuren" laptop für`n fuffi verkauft. was mich am anfang schockiert hat.


    was könnt den meiner noch wert sein wenn wir schonmal dabei sind :)


    ASUS X53K mit ATI HD 2600


    CPU Turion TL58
    15" Display
    DVD
    Wlan
    160gb HD
    2gb Memory
    und ein geilen ghost bike aufkleber

  • Hätte ja fast 350-400€ geschätzt (ganz grob gepeilt), durch den aufkleber würd ich vllt. 300€ in die hand nehmen :D

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!


  • Tipp: Bei eBay unter beendete Angebote schauen. Da kommt man auf einen Wert von ca 150-170 EUR. ;)

  • Zitat

    Original von og306
    ich kauf mir nie wieder ein neuen laptop :D


    Dann darfst du dir auch keinen Neuwagen kaufen.
    Der Wertverlust ist bei nahezu allen Neuanschaffungen enorm...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • was meinst wieso ich p10 fahr. der kann im wert nur noch steigen :D


    nö, aber laptop muß echt net mehr sein. meiner ist zwar "erst" drei jahre alt, aber so lange er läuft reicht der vollkommen.


    und zum zocken/arbeiten werd ich mir jetzt ein neuen tower kaufen.
    die kosten bei gleicher leistung nur die hälfte und sind auch net mehr so unhandlich. kumpel hat einen. der is so bald so leicht wie mein laptop :wow:

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mir vor fast 3 Jahren nen 17" Packard Bell gekauft, der war damals prinzipiell schon luschig, kurz danach kam das NAchfolgemodell mit Webcam, mehr Speicher, grösserer HD und grösserem Prozessor raus...das Ding hatte vor 1 Jahr nen Komplett crash kurz vor Ablauf der Garantie, seitdem geht er wieder, aber im Prinzip auch rausgeworfenes Geld...aber mei, es ist Computerhardware, nach 5-6 Jahren praktisch wertlos...wenn der Raffel kaputt ist, wegwerfen, neu kaufen, bei Gebrauchtgeräten ist das Risiko noch grösser, da du nie weisst was kaputtgehen kann und zumindest bei privat gebrauchten Geräten keine Garantie vorhanden ist, da können ganz schnell 150 Euro oder mehr rausgeschmissenes Geld sein...

  • der rechner den den ich mir kaufen will wird ja neu sein


    muß bfbc2 Vietnam und solid works etwas besser wie bisher drauf laufen ^^


    wenn der laptop mal den geist aufgibt kauf ich mir einen für 50€ das reicht mir dann

  • Wenn man den Wert nach der Rechnung meiner Haftpflicht berechnet, hat der Laptop nach 6 Jahren einen Wertverlust von ca. 79%.


    Berechnen tut sich das wie folgt:


    Wertverlust für das erste Jahr: 40%
    Danach für jeden Monat 2% abziehen.

  • also ich würde auch nicht zu viel erwarten und vorsichtig bei neueren bei den meisten geht nach drei Jahren die Grafikkarte kaputt und dann kannst froh sein wenn noch 20 Euro kriegst :(


    aber so 50 - 100 Euro würde ich auch schätzen :]