TÜV im 11en Jahr

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ichen502.

  • Hallo leute,


    wir haben im Juni unseren P11-120 zum TÜV gefahren mit einem etwas flauem gefühl im Magen (wir hatte noch nie so lange ein Auto wie diesen hier) aber siehe da !!! KEINE MÄNGEL!!! und der Unterboden sieht aus wie neu ;) Etwas rostansätze aber die haben wir gleich danach behoben.


    Also ich würde sagen das der P11-120 einer der besten Primera ist der jemals gebaut wurde. Mal sehen wie lange wir ihn noch fahren. Ich denke das er bis zum Rosttod bei uns bleibt.



    Gruss Kevin



    PS: Was sagte der TÜV bei eueren P11ern?

    Ich verstehe nur Bahnhof.... Ihr auch ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Osairis ()

  • Zitat

    Original von Osairis




    PS: Was sagte der TÜV bei eueren P11ern?


    Bei meinem P11 letztes Jahr (ebenfalls im 11. Jahr seiner Existenz) das Gleiche:


    Nach Verschleißteilreparatur (Bremsbeläge) Plakette ohne erkennbare Mängel.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Ja also verschleißteile nach 88.888km sind nur Bremsbeläge vorn und hinten.
    Sowie Achsmanschetten vorn.


    Sonst alles einwandfrei ;)

    Ich verstehe nur Bahnhof.... Ihr auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von Osairis ()

  • Zitat

    Original von ichen502
    also mein stw ist jetzt 13 Jahre und ist außer Achsmanschetten vorn mit null MÄNGEL durch den TÜV gegangen


    Dafür hat ihn ja auch Fastgate ordentlich Fit gemacht ;)

  • Bei mir wurde die leicht undichte Ölwannendichtung und die nicht mehr orangefarbenen Blinkerlampen (Lack von den Lampen abgeblättert :rolleyes: ) bemängelt, sonst keine Probleme.


    Dieses Jahr habe ich allerdings die Bremsen vorn komplett, nen neuen Mittelschalldämpfer und ne neue Antriebswelle machen lassen, das ging ganz gut ins Geld.


    Nächstes Jahr sollte er wieder völlig mängelfrei durch den TÜV kommen, die Ölwanne werd ich vorher mal ein wenig abwischen.

  • Mein TÜVer wollt ihn mir abkaufen.. Und das auch bei jeder Eintragung :D


    Ohne Beanstandung drüber gekommen, hatte da damals um die 82 tkm für nen 98er BJ.


    Die einzigsten Mängel bei mir innerhalb der 2,5 Jahre, die ich ihn nun fahre, waren ein neuer ABS-Sensor und 2 10Cent-große Roststellen unten inner Fahrertür (ausgenommen Verschleißteile natürlich). Alles behoben; er fährt weiterhin ;)


    MfG