Hallo Zusammen,
bin mal wieder da und habe mit viel Freude in den letzten Nächten Nissanboard zum Pathi gelesen! Schön das noch so viele von den alten Pathi Fans dabei sind und das sich die Community doch stark erweitert hat! R51 Fahrer sind halt beständige Leute! Rost ist wie ich sehe immer noch ein starkes Thema hier im Board und auch bei mir... obwohl der Unterbodenschutz wacker durchhält. Natürlich habe ich die Sache mit der Heckklappe erst bemerkt als die Garantie bereits vorbei war! Und mein freundlicher teilte mir mit, dass man das Problem kenne... aber nach Ablauf der Garantie gibt es da bei Nissan keine Chance! Da hätte er ja mal bei der extra am Ende der Garantiezeit durchgeführten Inspektion auf Garantiemängel was sagen können. Leider kein so guter Laden!
Sei es drum! Nach 4 Jahren durch meine Frau gefahren (natürlich mit höherem Verbrauch) bin ich nun Hauptnutzer unserer schwarzen Schönheit! Derzeit (nach 33 tkm, überwiegend Autobahn) Möchte ich vor dem Winter meine Goodyear Wrangler ersetzen. Die haben noch zwischen 1,8 und max. 2,5mm und waren im letzten Winter schon ganz schön rutschig! War mit den Wrangler HP recht zufrieden, auch wenn die Winterperformance mit sinkendem Profil doch abgenommen hat und möchte diese auch wieder erwerben. Nun bin ich am überlegen, ob ich das nun seit 5 Jahren ungenutzte und nagelneue Ersatzrad, welches fröhlich unter dem Wagen hängt mit benutze und (aus Kostengründen) nur drei neue Wrangler kaufe. Das E Rad ist augenscheinlich recht gut platziert, da es so aussieht, als ob es in den 5 Jahren nicht mal einen Matsch oder Salzspritzer abbekommen hat. Wie denkt Ihr über das Vorgehen? Wisst Ihr ob der Wrangler sich in den letzten Jahren konstruktiv geändert hat, so dass man mit dem alten kombinieren kann? Hat das vielleicht bereits jemand praktiziert? Ich freue mich auf Eure Meinungen!
Viele Grüße!
Joey