Pyrenäen-Offroadtour 2011

Es gibt 265 Antworten in diesem Thema, welches 32.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 2afrika.

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Wie ich das auf den Bildern so sehe, ist der Anteil der eifachen Erdpisten in den Pyreneäen relativ hoch.
    Die Pisten haben keinen so festen Schotterunterba wie in den Alpen.
    Bei Regen oder nassen Pisten könnte das teilweise sehr schwer bis unmöglich sein zu fahren.
    Mal sehen.


    Eben! Da kommt dann Spannung auf! :D
    Also die Strecken in den Videos sehen doch schon sehr vielversprechend aus, auch von der Landschaft her.


    sebi: Bei mir funktionieren die Links auch nicht.


    Hier sind die nochmal:
    Link 1


    Link 2


    Link 3


    Gruß
    Christian

  • Was hast du mit den Links gemacht das die jetz bei euch funktionieren?bei meinen ist die Qualität im Bild wesentlich besser...komisch.hab's übers iPad geschrieben wird wol daran liegen. :mmmm:

  • Zitat

    Original von Sebi1987
    Was hast du mit den Links gemacht das die jetz bei euch funktionieren?bei meinen ist die Qualität im Bild wesentlich besser...komisch.hab's übers iPad geschrieben wird wol daran liegen. :mmmm:


    Glaube daran liegt es auch... vor dem youtube steht ein "m", wahrscheinlich für die "mobile" Version...


    Qualität ließe sich auch noch mit einstellen, aber das kann ja jeder selbst entscheiden. :D

  • Das sind Videos von einem SGM aus dem Offroafforum.
    Mit dem hatte ich letztes Jahr Kontakt wegen der Routen.
    Der hat mir auch die MD-Mod Sachen empfohlen.
    Wie man sieht, scheint es sich ja zu lohnen. :D


    Alex

  • Hallo Zusammen :wink:


    wie ich sehe wird das richtig lustig !!!


    Schade das ich nicht in den genus der Bratkartoffeln komme und auch das ein oder andere wird mir auch fehlen ! :bier2: :Bier:


    Jetzt bin so gut wie fertig mit meinem Reise-Offroader nur noch packen :spring:


    Alex hast dich wieder richtig ins Zeug gelegt :perfekt:


    Nur so am Rande, Treffpunkt bei N 42°33'11" E 1°29'21" ? :D


    Gruss

  • dann machen wir das nächste jahrestreffen richtung süden..






  • Hallo


    Kurz und schmerzlich:
    Das Wetter in Andorra ist von Samstag bis Mittwoch bescheiden:
    http://www.wetter.com/wetter_a…svorhersage/?id=AD0AN0001
    Bei Tudela wo die Banderas Reales liegen viel besser:
    http://www.wetter.com/wetter_a…svorhersage/?id=ES0NV0240


    Mein Vorschlag wäre die Tour anders herum zufahren: also im Westen anfangen und sich in Richtung Andorra vorarbeiten.
    Treffpunkt wäre dann Sonntag Mittag bei Jaca in Spanien. Wo genau muss ich noch schauen. Von da aus sind es dann 200km über Teer in die Bardenas Reales.
    Meldet Euch mal. Wenn Ihr zustimmt, dann versuch ich den Miki in Frankreich zu errreichen.




    Alex

  • Möglicher Treffpunkt bei Jaca bei irgendso einer alten Festung:
    N 42°34´59.91"
    W 0°32´16.78"


    Überlegt mal bitte. wir haben ja noch bis Freitag Zeit. Vielleicht bessert sich das Wetter ja auch wieder.


    Alex

  • Tja besser ist es wol so rum zu fahren...scheiss Spiel sieht so aus als ob's erst gut wird wenn wir schon wieder daheim sind.aber normal geb ich nicht viel auf Wetterberichte. :perfekt: alles wird gut.

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Möglicher Treffpunkt bei Jaca bei irgendso einer alten Festung:
    N 42°34´59.91"
    W 0°32´16.78"


    Überlegt mal bitte. wir haben ja noch bis Freitag Zeit. Vielleicht bessert sich das Wetter ja auch wieder.


    Alex


    :perfekt: bin ja im Urlaub

  • Zitat

    Original von Sebi1987
    Tja besser ist es wol so rum zu fahren...scheiss Spiel sieht so aus als ob's erst gut wird wenn wir schon wieder daheim sind.aber normal geb ich nicht viel auf Wetterberichte. :perfekt: alles wird gut.


    Ihr habt Alex mit, alles wird gut. :D

  • Im Grund ist es ja genudelt wie gepupst, bzw. gehopst wie gesprungen, wo wir Anfangen.
    Die Strecken runter und rauf müssen wir so oder so fahren.
    Der Vorteil der West-Ost Richtung liegt darin, dass die Heimreise von Andorra aus kürzer ist.


    Wir schauen mal.


    Alex

  • übrigens alex,
    wenn wir die tour so angehn schlage ich vor wir suchen uns nen campingplatz bei san sebastian am samstag.das liegt am meer und trägt meinen namen.finde ich sehr passend ;)

  • :stichel: Alex was is..... kizzelt der gas Fuss, vorfreude gross ??? ??? :D
    Gut dann geht es dir wie mir :finger:


    @ dabbeldegger :perfekt: machen wir ein Deutsch-Schweizer kompo Menü :Bier:


    Gruss

  • Zitat

    Original von ZEusJR
    @ dabbeldegger :perfekt: machen wir ein Deutsch-Schweizer kompo Menü :Bier:


    Gruss


    Wir steuern dann den Alkohol bei... ;)


  • Na sag mal....... Pack das Ferkel und wir sehen uns am Sonntag!!


    Auf gehts Burschen :bier2: :Bier:


    :wink:

  • Ich tendiere zu 70% zur Änderung des Startpunktes.
    Mit Miki habe ich gesimst.
    Für den geht der Start in Jaca in Ordnung.
    Wettertechnisch ist Andorra immer noch schlecht.
    Gegen Ende der nächsten Woche wirds da besser.
    Für die restlichen Gegenden siehts gut aus.
    Wenn wir Sonntag mit den Bardenas Reales anfangen erwarten uns sonnige 28°C.
    Soweit man das mit googleearth und streetview beurteilen kann, sieht der Treffpunkt in Jaca auch recht gut aus.


    Wann fährt die Schweiz den los?


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp


    Wann fährt die Schweiz den los?


    Alex


    Hallo :wink:


    Wir fahren am Samstag zwischen 19:00-20:00 und sollten Jaca in ca. 14std. reine Fahrzeit erreichen ... :kotz:


    Und Ihr ???


    Gruss

  • Samstag morgen mit Übernachtung irgendwo hinter Toulouse und den Rest am Sonnatg morgen.
    Sonntag nachmittag gehts dann zu den Reales. Sind lockere 220km.
    Eventuell übernachten wir dann in der Nähe auf einem Camping und fahren Montag vormittag nochmal rein.
    Dann gehts zur Sierra Guerra. Den Rest sehen wir ja dann.
    Ihr seht es sind viele Kilometer. :D
    ehe ich es vergesse: Also Start in Jaca am Sonntag mittag.
    Dann werde ich Miki mal die Koordinaten simsen.


    Alex