Bstteriewechsel Keyless Go / Schlüssel FX35

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 7.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cookie73.

  • Hallo liebes Forum,


    komme mal mit einer echten Pillepalle-Frage rum: wie kann ich denn die Batterie im Keyless Go-Schlüssel vom FX35 wechseln. Manchmal zickt er schon, bald stehe ich dann demnächst wie ein Depp da und kann ihn nicht starten, weil ich mich nicht rechtzeitig gekümmert habe. Danke im voraus!


    LG
    Ludi

  • OK, durch Deinen Post hat meine Frage wenigstens bereits eine "Antwort" erhalten (quasi eine hingerotzte Ein-Wort-Antwort).


    Allerdings frage ich Dich: meinst Du, ich würde hier fragen, wenn ich das Manual neben mir liegen hätte und dazu was drin steht, wenn ich nicht einfach spontan am Arbeitsplatz überlege, ob - und welche Batterie - ich auf dem Heimweg einsammle - und wie ich die dann reinbekomme?


    Gibt glücklicherweise andere Boards, wo Leute sich tatsächlich die Mühe machen, den Vorgang bildlich zu dokumentieren - und es gibt dass sogar welche, die dann ihren Senf noch dazugeben...


    http://forums.nicoclub.com/how…-key-battery-t482964.html


    sowas nennt man wohl Board-Kultur. Man kann natürlich auch gleich einfach vom Mod abgefertigt werden. Und dann ist ein Thread auch meistens schon tot. Prädikat Uncool!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin kein Hellseher; ferner ist es mir mehr als egal, welche Hintegründe Dich zum Erstellen diese Threads geleitet haben.


    Du hättest schreiben können, dass die Betriebsanleitung nicht vorhanden sei und es Dir furchtbare Angst bereitet, nach der Arbeit zum Auto zu gehen. Da nix Derartiges zu vernehmen war, erfolgte der Hinweis auf den Blick in die Betriebsanleitung (... wobei das Fragezeichen hinter der "Ein-Wort-Antwort" ein konkludenter Hinweis auf ein Vorliegen derselben zu werten ist)
    Wenn der Schlüssel "manchmal zickt", so hätte man sich bereits vorher um das Problem kümmern können - eben durch einen Blick in die Betriebsanleitung.


    Nichtsdestotrotz scheint mein Hinweis gefruchtet zu haben, so dass Du dich von vermeintlicher Empörung leitend auf die Suche im WWW gemacht hast und zu großer Freude einige hilfreiche Bilder gefunden hast.


    Ergo: bleibe - wie Du es nennst - schlichtweg cool, deine Impertinenz solltst Du indes schlichtweg zügeln.




    Gruß

  • Sollte die Batterie leer sein, so kannst du den Schlüßel auch in die Vorrichtung im Armaturenbrett schieben.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Oh, ich muss zugeben, dass ich im FX noch gar keine entsprechende Vorrichtung entdeckt habe. Na, anyway.


    Ich habe den Batteriewechsel in beiden Keys durchgeführt. Dabei musste ich aber bemerken, dass ser eine Key danach wieder auf größere Distanzen prima ver- und entriegelt, also schön kräftig funkt. Der ANDERE Key aber, den ich schon länger habe rumliegen lassen, weil er als erstes schwächer geworden war irgendwann in 2009, DER funkt trotz neuer Batterien nicht mehr (bzw. der FX reagiert nicht drauf). Mir wurde klar: der hat offensichtlich zwischenzeitlich sogar die Programmierung verloren.


    Habe einige Programmierungshinweise zu diversen Nissan-Modellen gefunden, jedoch alle nach dem Prinzip "Zündschlüssel 6 x hin- und herdrehen und dann alle Tasten am Key drücken". Nun hat der FX ja keinen Zündschlüssel?!?! Oder hilft da auch den "Metallbart" dort in die Amatur stecken, wo ich's noch entdeckt habe?

  • Zitat

    Original von Fatboy Ludi
    Oh, ich muss zugeben, dass ich im FX noch gar keine entsprechende Vorrichtung entdeckt habe. Na, anyway.


    Ich habe den Batteriewechsel in beiden Keys durchgeführt. Dabei musste ich aber bemerken, dass ser eine Key danach wieder auf größere Distanzen prima ver- und entriegelt, also schön kräftig funkt. Der ANDERE Key aber, den ich schon länger habe rumliegen lassen, weil er als erstes schwächer geworden war irgendwann in 2009, DER funkt trotz neuer Batterien nicht mehr (bzw. der FX reagiert nicht drauf). Mir wurde klar: der hat offensichtlich zwischenzeitlich sogar die Programmierung verloren.


    Habe einige Programmierungshinweise zu diversen Nissan-Modellen gefunden, jedoch alle nach dem Prinzip "Zündschlüssel 6 x hin- und herdrehen und dann alle Tasten am Key drücken". Nun hat der FX ja keinen Zündschlüssel?!?! Oder hilft da auch den "Metallbart" dort in die Amatur stecken, wo ich's noch entdeckt habe?



    Lies mal in der Anleitung. Du mußt beide Schlüssel neu anlernen.
    Hab auch in beiden Sendern gewechselt und funkt wieder super.