hallo,
mein P12 diesel zieht erst ab ca. 2500 u/min
vorher komme ich kaum von der stelle
höchstgeschwindigkeit kein problem,
aber oft runterschalten am berg,was früher null problem war.
--
wer hat da ne idee ??
danke erstmal
Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von godsey.
hallo,
mein P12 diesel zieht erst ab ca. 2500 u/min
vorher komme ich kaum von der stelle
höchstgeschwindigkeit kein problem,
aber oft runterschalten am berg,was früher null problem war.
--
wer hat da ne idee ??
danke erstmal
ne idee ist zuerst mal: nissan aufsuchen und fehlerspeicher auslesen lassen
wird kein fehler gefunden
kann das das agr ventil sein ?
kann das der turbo sein ?
kann das der luftmassenmesser sein ?
news
war abermals in der werkstatt.
LMM = ok
Kat = ok
AGR Ventil = ok
mir ist augefallen, dass er beim gaspedaldurchdrücken, bei 100 kM/h zb... voll den Dampf hintenraus ablässt, aber sonst halt ( ab 2500 u/min ca.) gut zieht
keine ahnung......zylinder
jmd ne idee ??
Injektorproblem.. vielleicht
Vielleicht billigen Drecksdiesel im Ausland getankt? Meinem Arbeitskollegen hat es seine 4 Injektoren gekostet da war irgendwas Richtung Schweröl drin. Tank und Leitungen verklebt, Injektoren im Sack.
Probier mal einen Injektorreiniger. Gibt es von Liqui Moly und anderen Herstellern.
Ich benutze für meinen nur Lambda Tank Diesel da er auch von Audi freigegeben und verkauft wird.
Gutes Gelingen
hey-danke dir, is ja mal was ganz neues.
ja, ich tanke öfters in POLEN/Tschecheiei
naja, vor der fahrt,als es passierte, war die allerdings nicht der fall.
menno, wenn das echt nur dieses problem wÄre, wÄre schön also günstig
mein gefühl sagt mir, da is was schwerwiegenderes.
mhhhhhhh
wer hat weitere tipps oder fragen ?
gruusssss
günstig?
einspritzpumpe evtl. defekt. einspritzventile erneuern.
das ist nicht günstig
Injektorreiniger - wann wurde der Kraftstofffilter das letzte mal getauscht?
Kraftstofffilter in ordnung
mit der einspritzgeschichte,lass ich mal prüfen,geb dann hier bescheid.
was kann das denn mit dem verstärkten rußen sein, wenn ich im 5 gang bei 100 stoff gebe ?? is echt nicht normal im rückspiegel. zieht zwar gut ab aver pilvert ganzschön raus (kein weißer rauch).
der verbrauch ist derzeit auch um ca. 1l erhöht.
beste grüsse und schönes we allen.
gruss
das kann vieles sein.
zu viel sprit
oder
AGR schließt nicht komplett
oder
Ansaugbrücke oder Krümmer extrem verrußt
ich würd mich erstmal um ein Problem kümmern - meist hängen die dinge Zusammen...
dein Problem ist eine Inkompetenter Freundlicher - problem - nen kompetenten wirste für den P12 kaum finden.
Was für ein Motor ist es denn überhaupt`
1.9er
2.2DI (126PS)
oder 2.2dCI (139PS)
??
Was für ein Motor ist es denn überhaupt?
Genau das wäre auch meine Frage gewesen. Bei meinem 1.9er BJ 2004 ist das schon immer so. Der ist halt untenrum etwas schlapp. Ab 2500 u/min fängt der Turbo an, Druck aufzubauen. Das völlig normal. Bei zu viel Stadtverkehr, zieht der halt ne Rauchfahne hinterher, bis er feigebrannt ist. Meinen fährt meine Frau immer schön spritsparend und untertourig. Das Ergebnis, er hat die AU nur mit Mühe geschafft. Erst nachdem der Motor 14 mal hochgejubelt wurde, waren Meßwerte verfügbar. Lag an der Fahrweise. Total zu die Kiste.
1,9èr
danke für die tipps
ich bleib drannnn
scheint alles auf turbo hinauszulaufen.....
(zum glück hat der noch garantie)
updates folgen.....
@ rasu
ich hab derzeit keine frau
aber dafür fahre ich auch viel untertourig-
doch er zieht im unteren drehzahlbereich erschreckend und unnormal schlecht.manchmal,wenn er kalt ist, kommm ich gradso von der stelle.
jojo
Ne Ausgeburt an Spurtfreudigkeit ist der nunmal nicht. Hatte mal n Trailer, mit dem Unfallwrack meiner Frau drauf, angehängt. Ich kam kaum von der Stelle beim Anfahren. Hatte ich von nem Turbodiesel so nicht erwatet.
Hast du keinen in der Bekanntschaft, der auch so ein Fahrzeug hat? Ein direkter Vergleich könnte da Aufschluß bringen, ob wirklich was defekt ist oder der Leistungsmangel dein subjektives Empfinden darstellt.
***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS
es wird kalt draussen
und ER zieht zunehmend immer besser,ist schon fast der alte.
ABER WARUM ????????
***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS
s.o.
Verdichtung paßt noch?
Könnte zu wenig Kompression haben - Kolbenringe verschlissen.
Kalte Luft hat Mehrleistung zur folge. Diesel ist ein Selbstzünder und
verdichtet eben bis zur selbstständigen verbrennung. Daher auch das
bessere ansprechen.