Wasserlache unterm Ferkel

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwede.de.

  • Moin moin allerseits!


    Habe leider immer noch nichts neues vom Nissan Kunderservice gehört!!!


    Hab jetzt aber mal ne andere Frage:


    Habe meinen Großen heute abend in der Garage ab gestellt und es bildete sich eine kleiner Wassersee unterm Wagen. Wasser tropft aus dem Innenraum (klimaanlage?) über ein Trichter im Motorraum nach unten auf den Unterfahrschutz auf ne Gewebematte. Die ist klitschnass!!!! Der Unterfahrschutz hat an der Stelle wohl ein rundes Loch! Aber woher stammt so viel Wasser??????????


    Verzweifele langsam mit dem Wagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Danke im voraus!
    Heiko

  • Hallo,
    nicht die Nerven wegschmeißen.... schau dir das Wasser an, wenn es reines Wasser ist, kann es nur Kondenswasser der Klima sein, wenn die vorher gelaufen ist (im "Auto" Betrieb meist der Fall), sonst gibt´s keine "reine Wasservorkommen" im Auto...
    LG Tom

  • Das hatte ich auch mal in meinem MX-5. Allerdings ist mir das Wasser auf der Beifahrerseite in den Fußraum gelaufen.
    Da war unterhalb des Handschuhfaches ein Schlauch der Klimaanlage ab.
    Einfach wieder dauf stecken und fertig.
    Ist zwar ein ganz anderes Auto, aber Klima ist Klima und dein Problem höhrt sich genau danach an.

  • Interessant wäre auch zu wissen, wo die Lache war. Klar, unterm Auto...
    Bei meinem D40 bildet sich eine Kondenswasserlache (wasfüreinWort!) hinter dem rechten Vorderrad, ca. 40 cm von der Außenkante entfernt.


    schönen Tag noch


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Nabend Schwede,


    ist bei meinem Großen an der gleichen Stelle!
    Und es ist in der Tat Kondeswasser der Klimaanlage!
    Ist nur auf gefallen weil die Dämmung des Unterbodenschutzes
    klitschnass war und kein weiteres Wasser mehr aufnehmen konnte!


    Werd den Großn ab morgen mal wieder beschäftigen und auf Reise schicken, hoffentlich bleib ich diesmal von Pannen verschont!


    Gruß an alle Heiko

  • Zitat

    Original von UHK


    Werd den Großn ab morgen mal wieder beschäftigen und auf Reise schicken, hoffentlich bleib ich diesmal von Pannen verschont!


    Gruß an alle Heiko


    Hallo Heiko


    ...mögen alle Deine "Pannen" so gering sein...


    schönen Tag noch


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...