[Reifen] "V-Muster"

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 5.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nightmare2k.

  • Zitat

    Original von Nightmare2k
    Die Goodyear kosten: 108,10 €
    Die Toyo kosten: 68,30 €



    Schon ein Unterschied wenn man das ganze mal vier nimmt.


    Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich kann es irgendwie nicht verstehen. Da kauft ihr euch die größten und teuersten Felgen und beim Reifen wird dann der Geiz ausgepackt. Am besten noch im Baumarkt runderneuerte Reifen kaufen.
    Denkt mal daran: der Reifen ist der einzige Kontakt zwischen Fahrzeug und Fahrbahn.


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Zitat

    Original von Nightmare2k
    Nix zu sehen in Deiner Galerie. Noch keine pics von den Alus gemacht?!


    Nein hab doch keine Digi-Cam *heul*

  • was heißt , teure Felgen - billige Reifen hab für meine Toyos 205/50 R16 und 225/45 knapp 400 Euro bezahlt ,irgendwo kein Pappenstil


    frag mal einen der Michelin oder Bridgstone fährt , der lacht dich aus mit den Goodyear , weil die noch mal ne Preisklasse höher sind.


    So dann wurden die Toyos mit empfehlenswert geteset , rauchten am "sehr" vorbei , weil etwas zu laut und mehr Verschleiß und nach den Testnoten nicht viel schlechter als die Goodys , Preis-Leistung halt


    so dann spielt die Fahrweise ne Rolle , fährt man wie ne Sau/dauernd im Grenzbereich braucht man natürlich solche Reifen


    jeder kauft das was er braucht und sich leisten kann , einer der normal fährt und nie an den Grenzbereich geht , brauch doch keine Hi-Tec Reifen für gutes Geld , der kauft dann in dieser Größe z.B. Fulda , noch mal preiswerter , aber vollkommen ausreichend


    was jetzt hier nicht heißen soll ich würd mir nie allerfeinste Reifen kaufen wollen , Geld hat nur für die schon eh etwas teureren Toyos gereicht , bin zufrieden und denk mal der nächste Reifensatz wird dann vielleicht wenn´s Geld da ist Michelin , das Ultimo , mal schauen wie lange meine jetzt halten


    @ Mixe Muttern fährt Pneumant , recht preiswert und ist total zu frieden , reicht für Sie , warum dann teurer , scheißen wir das Geld und genauso seh ich dies auch !! für alle meine Autos

  • ät Mixe


    ich sprech' jetzt nur von meinem Fall.
    Ich hab' nun mal nicht so viel Kohle, dass ich mir die besten Reifen holen könnte.
    Toyos sind auch bei weitem nicht die billigsten, und die werden auch nicht runderneurt sein.
    Um ganz ehrlich zu sein, das werden die besten/teuersten Reifen sein die ich bis jetzt gefahren habe.
    Deswegen freue ich mich schon die Erfahrung mit dem geringeren Abrollgeräusch und dem besseren Haften bei Regen machen zu können.
    Ich denke mal die Reifen sind optimal für die breite Masse, für vereinzelt auftauchende schumis unter uns wären die wohl nicht ausreichend, aber ich zähl mich nicht dazu.
    Natürlich könnte man jetzt darüber spekulieren ob man in einer Gefahrensitaution mit den besseren Reifen auch bessere chancen hätte, aber ich denke 90% der Fahrer würden wahrscheinlich in so einer Situation ins Lenkrad beißen und 'ne Vollbremsung hinlegen, anstatt tollkühne Ausweisaktionen zu vorführen.


    P.S.Übrigens auch meine Alus sind noname und ich hab die für die Hälfte des Ladenpreises bekommen. :P
    Soll jetzt aber net heißen, dass die schlechte sind.*g*

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute!


    Nun nehmt doch so ne Meinung mal nicht gleich persönlich!
    Sind doch alle erwachsen: :Bier:


    Grundsätzlich muss ich mixe da recht geben, dass viele Leute an der falschen Stelle, also am Reifen sparen.


    Der Reifen ist nunmal das Einzigste, was euer Auto an der Straße hält, ohne vernünftigen Reifen bringt ein Sportfahrwerk oder ne heiße Maschine überhaupt nix.


    Daher denke ich mal, das mixe nur mal nen Denkanstoß geben wollte, dass es vernünftiger ist, manchmal seine Investitionen etwas vernünftiger zu verteilen (geile Formulierung, wa? :D ).


    Andererseits ist ein guter Reifen nicht unbedingt eine Frage des Preises.
    Ich fahre selbst meine FALKEN FK 451, die sind auch nicht viel teurer als die Toyos und liegen verdammt gut.


    Was natürlich auch in diversen Tests zu sehr guten Bewertungen geführt hat.
    Da sie auch nen V-Profil haben, wären sie meine Empfehlung (um mal aufs Thema zu kommen).


    Hinsichtlich der einzelnen Einschätzungen der Reifentypen verweise ich mal auf die anderen Threads hierzu, gibt ja genügend :Big: .


    Ich persönlich würde mir die TOYOs auch icht drunterbauen, ist halt meine Meinung.



    Grüße


    Chris

  • Das einzige an den TOYO's ist der preis :D
    sonst sind die sch..... laute laufgeräusche schneller abrieb ..... ! Nie wieder ! :hi:

  • Hallo,


    hab vor'n paar Tagen endlich Reifen und Felgen beisammen gehabt, und bin heute zum Montieren und Wuchten gefahren.
    Das Ganze wurde montiert und gewuchtet, nicht ganz ohne Probleme muss man sagen, denn es fiel dem Monteur nicht leicht die Räder richtig zu wuchten, sprich es funktionierte nicht auf Anhieb.


    Die Räder waren nun fertig, ich hab die eingeladen und zuhause erstmal den Dreck von der Felge abgespült.
    Wirklich ohne Gewalt, eigentlich habe ich die Gewichte garnicht angefasst.
    Die waren nur etwas feucht...
    Ich hab die Felgen zum trocknen in den Flur gelegt wollte die eigentlich morgen an den Wagen schrauben, aber nix da.
    Ich schau die Felgen beim Vorbeigehen kurz an und denk' ich spinn!
    Die Gewichte von 3 Felgen sind abgefallen, und an der 4 Felge wackeln die Gewichte.
    Was nun, bin ich schuld? Darf man die Gewichte nicht nass machen, unmittelbar nach dem Wuchten? Aber ist doch irgendwie schwachsinnig, was wär wenn ich die Räder gleich an den Wagen montiert haben wollen würde und es regnen würde, dann wären die ja auch abgefallen?! Argh


    Ich ruf morgen da gleich mal an, aber die werden wohl wieder keine Zeit habe so kurzfristig.
    Und Montag bis Freitag kann ich nicht.
    Boah, muss ich jetzt noch 'ne ganze Woche warten oder was?! :heul:


    Also nochmal die Frage, falls das jetzt wieder untergegangen ist; Soll man die Gewichte etwa vor Nässe schützen, nach dem Wuchten?!

  • Hi ,
    Na klar können die nas weden !!! Wat ist wen du dein auto mit dem Dampfstraler nas machst bzw. wäschst ??? Die müssen kleben bleiben .
    Ich würde die Auf das Auto drauf machen und dan erst zu dem fahren und sagen das die falsch Ausgewuchtet sind ;) sag du hast ein Viebriren oder schlagen .... Dan musst er die nochmal Wuchten !!! :hi:

    • Offizieller Beitrag

    glaub ich eher nicht, denn das sind Klebegewichte, die werden einfach angedrückt und halten dann normalerweise ewig.


    Ist ein ähnliches Klebezeug wie unter den Schriftzügen am Heck etc.


    Ich nehme mal an, dass die Gewichte entweder uralt waren und nicht mehr kleben konnten oder sonst irgendwas bei der Montage falsch gemacht wurde.
    Die müssen Wasser und auch gröbere Berührungen ohne Probleme überstehen.


    Grüße


    Chris

  • Gut, dann werde ich den guten Mann morgen gleich damit konfrontieren und hoffen, dass ich gleich vorbeifahren darf.


    Kommt mir nämlich auch komisch vor, dass die einfach abfallen...
    Was passiert wohl wenn die bei 150 km/h abfallen? Die Gewichte würden die Felge wahrscheinlich zerfetzen. :rolleyes:

  • Hat er die Klebestellen vorher mit Bremsenreiniger (oder ähnlich) gereinigt. Wenn der die Gewichte auf die schmutzige Felge geklebt hat, dann halten die sicher nicht und fallen auch ohne Dampstrahler wieder ab!!


    :( Rainer

  • Soooo,


    ich hab heut morgen gleich angerufen und denen die Sache geschildert.
    Das beste, der Typ am Apparat meinte gleich, dass ihm schon gestern die Felgen komisch vorkammen, die wären wohl mit etwas beschichtet...
    Toll, warum hat der dann die Gewichte enfach drauf geklatscht ohne etwas gegen die Beschichtung zu unternehmen.
    Naja egal, auf jeden Fall hat er mich gebeten sofort vorbeizufahren, hab ich auch gleich gemacht...
    Gestern hat mir die Felgen so ein Typ montiert, denn ich bis jetzt immer an der Kasse, oder als Berater im Laden gesehen habe. Hmm, vielleicht war der nichtmal ein Mechaniker...
    Aber zum Glück legte heute der echte Mechaniker die Hand an, und versprach mir, dass die Gewichte nun halten würden.
    Gut bis jetzt sind die anscheinend noch dran, sprich die waren noch dran als ich die Reifen an meinen Wagen geschraubt habe.


    Bin einbisschen durch die Stadt gecruist und war ganz nett muss ich sagen.
    Winterreifen und die Toyos, hmm, schon ein Unterschied so'n bisschen. :D
    Okay der Wagen fuhr bis zum Schluss ziemlich ruhig, ich denke mal die Gewichte sind noch dran.



    Noch eine Frage hätt' ich, will aber keinen neuen Thread dafür eröffnen; Weiß einen ob es kompliziert ist und ob es viel kostet den Tacho eichen zu lassen(heißt doch so, oder?!)?