Der ultimative BlackBerry Thread ^^

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sumpfbulle.

    • Offizieller Beitrag

    Angeregt durch mein neues Handy dem BlackBerry Bold 9700 erstelle ich hier mal nen Thread dazu mit nützlichen Apps


    Ratsam ist auf jeden Fall ne DatenFlat denn sonst wird es teuer


    Was habt denn so an Apps drauf ?


    - GoogleMaps (Navigation)
    - barcoo (Barcodescanner)
    - klickTel (Telefonbuch)
    - WeatherBug (Wetterprogramm)
    - Shazam (Musikerkennung)
    - ebay
    - Poynt (zeigt Restaurnts usw im Umfeld an)
    - Navira Translator (Übersetzer)
    - Radalert (Radarwarner)
    http://www.radalert.de/warnen_per_telefon


    Werde versuchen den ersten Beitrag immer aktuell zu halten

  • erster Theard mit nützigen Hinweisen zur Email Installation und GPS funktion


    Link



    zu den Apps:


    Ebay App: nach Installation -> Ebay App öffnen -> BB-Taste -> Optionen -> bevorzugtes Land -> Deustchland auswählen um die Deutschen ebay Artikel zu erhalten.

  • Immer diese Hansels mit ihren BB's.......wie wichtig muss man heute eigentlich sein, damit man auf sowas verzichten kann?


    Ich bin beruflich auch an BB gebunden.....das Teil ist schon die moderne Version der Sklaverei....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zu uns BB -hanseln :)


    Natürlich ist es toll die Emailsauf Handy zubekomm und die Kalender funktion usw..


    Ich hab mich Privat und Geschaeftlich für das BB entschieden, aufgrund der sehr überzeugenden akku leistung, der Empfangsstaerke, der telfon Sprachqualitaet und weil es eine QWERT-tastatur hat.. Ich finde touch-screen Handys schrecklich.. Und es gibt nur wenig vergleichbares ggü Handys mit Touchscreen die vergleichbar sind.. Und von der Qualität ist ein BB absoulut top!

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal wie bekomm ich das bei barcoo hin das ich das auch im Laden nutzen kann ? waremn gerade bei einkaufen, gescannt und dann sagt mir das Programm das es eine WiFi Anwendung ist, aber sollte doch auch ohne WiFi gehen oder nicht ? Zum Einstellen ist nichts zu finden

  • Bei mir funktioniert es ohne Probleme.. Hattest du im Geschäft kein empfang, dass er deshalb über wifi ins internet wollte? Probier es zu hause mal mit ein buch oder so!? Ansonsten wuerde ich es nochmal deinstallieren und neu rauf machen..


    Verbindet er dich denn so mit dem internet oder gehtst du nur mit wifi rein?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TomTomHH
    Bei mir funktioniert es ohne Probleme.. Hattest du im Geschäft kein empfang, dass er deshalb über wifi ins internet wollte? Probier es zu hause mal mit ein buch oder so!? Ansonsten wuerde ich es nochmal deinstallieren und neu rauf machen..


    Verbindet er dich denn so mit dem internet oder gehtst du nur mit wifi rein?


    zu hause gehts ja, in der stadt wollte es wifi haben


  • ....aber du bist schon sicher, dass du die richtigen Verbindungen auch aktiviert hast? Nicht, dass du nur WiFi aktiviert hast.....was zu Hause ja genial ist

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Kubek
    Bei mir geht's noch ohne, auch wenn man damit seine Termine sicherlich besser verwalten und vor allem auch einhalten kann.


    ....naja, Unpünktlichkeit ist eine Charaktereigenschaft.....dagegen hilft auch kein Blackberry.......im Gegenteil.


    Seit ich entdeckt habe, dass der BB die moderne und legale Form der Sklaverei ist, seit dem Moment hielt diese unsägliche Charaktereigenschaft auch bei mir wissentlich Einzug....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    • Offizieller Beitrag


    wie aktivieren ? da gibt es keine Einstellungen bei Barcoo, Browser geht, BB Browser geht, Google Maps geht auch alles ohne WiFi


  • Btw.
    Dieses Programm wertet deinen aktuellen Standort aus, verknüpft die ID deines Handys mit den Suchanfragen und und erstellt so Bewegungsprofile.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726



  • hast du das Wifi schonmal generell Ausgeschaltet, sodass er dich ja mit dem Internet verbinden muss??

  • ich habe da wifi eingentlich generell aus, da ich eine Internetflat fürs Handy habe.. oder wozu hast du wifi noch im Gebrauch gehabt? ?(

  • okay, den Aspekt habe ich so noch nicht betrachtet, aber logisch :respekt: , aber hier in HH gehts ganz gut ohne Wifi von deer schnelligkeit her :)

    • Offizieller Beitrag

    ok habe die app deinstalliert und mit deaktivierten WiFi neu installiert, immer noch das selbe Problem


    EDIT
    Ich habs hinbekommen, also unter Browsereinstellung hatte ich HotspotBrowser ausgewählt, beim normalen Browsen wird automatisch umgeschaltet und es funktioniert bei Barcoo wohl nicht, mit der Option Internetbrowser gehts jetzt


    warum die da auch immer 3 verschiedene browser haben ...