K11: Irgendwas schleift...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pepper01.

  • Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
    Mein Micra (K11, Bj. 99) kam gestern nicht durch den TÜV, weil die Trag-/ Führungsgelenke vorn ausgeschlagen waren. Nun wurden die heute in der Werkstatt erneuert und der Kleine hat seine neue Plakette bekommen. Als ich das Auto abends aus der Werkstatt geholt hab, ist mir aufgefallen, dass beim Bremsen und Lenken ein leichtes Schleifen zu hören ist. Das hat mich nun ziemlich verunsichert. Ist das normal, weil da neue Teile sind? Für mein Gefühl sollte ja nix schleifen, wenn alles ok ist. Aber der TÜV-Mensch hat das ja abgesegnet. Sollte ich morgen lieber nochmal zur Werkstatt fahren?
    Ach ja, Winterräder wurden noch montiert, kann es damit was zu tun haben?
    Sorry, wenn die Fregen blöd klingen, aber auto-technisch bin ich eher ein DAU.


    Danke für eure Antworten


    Pepper

  • Lenkung leichtgängig? Also normalerweise sollte da nichts schleifen, also selber nochmal schauen, obs irgendow an der Verkleidung liegt oder an was anderem, ansonsten ab zur Werkstatt.

  • Hört sich für mich an als wurde da unsauber gearbeitet, wie z.B. die räder ausversehen aufs bremsenblech fallen gelassen.
    Ja glaubt mir sowas kann passieren und sowas kann dann schleifen.


    An deiner Stelle würde ich gleich wieder zur Werkstatt fahren und erstmal ganz nett fragen ob die da nochmal nachsehen können. Wenn es eine gute seriöse Werkstatt ist machen die das gratis ist immerhin Garantie auf die Reperatur.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Dann muss das schleifen ja schon extrem sein!?

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Naja, extrem war es nicht, aber deutlich zu hören (oder ich hab zu gute Ohren).


    Jetzt ist aber alles wieder ok. Und es ist fast penlich zu erzählen, was es war. Also laut Werkstatt war es ein Stück Rost an der Bremsscheibe. :rolleyes: