Luftmassenmesser beim A33

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marlboro112.

  • Hallo,


    Frage an alle A33 Fahrer wer hat schon probs mit dem LMM gehabt ???


    Bei mir ist der Fall im mom. so das wenn ich den Wagen starten will springt er an geht aber auch gleich wieder aus, außer ich halte den Wagen beim Starten mit dem Gas.p. das muss ich dann ungefähr so ne Minute machen bis er selbständig dir Drehzahl halten kann pendelt sich dann auch ungefähr bei 650 bis 660 ein nur wenn ich dann im l.lauf auf 2000 bringe und wieder los lasse geht er wieder aus und es widerholt sich immer wieder. :spassbremse:
    Habe den Wagen dann 1.Tag stehen lassen, habe ihn dann noch mal gestartet und er lief ohne Probleme bin dann auch wieder den Tag gefahren da ist der Fehler nicht einmal aufgetreten. (das ganze spielt sich zwischen Freitag bis Sonntag ab)So wieder ein Tag später habe ich mich dann mit einen Kumpel getroffen der ein fehlerlesegerät hat was Echtzeit Daten anzeigt um zusehen ob alles arbeitet nur weiß ich nicht welche Werte der LMM beim Maxima haben muss konnten nur mit seinen Ford jetzt vergleichen.
    Beim Maxima waren es im Leerlauf 3mg und beim Ford 2,6mg Luft.


    Wer kann mir die genauen werte beim Maxima sagen was der LMM bringen muss von der Spannung und usw.
    Aso, seit heute macht der Max. wieder so ne mucken :heul: !!!
    Danke schon mal für eure Hilfe !!!

  • Instabiler Leerlauf und Ausgehen des Motors scheinen bei A32 und A33 recht verbreitete Probleme zu sein. Hauptverdaechtiger in diesem Fall ist das Leerlaufregelventil (auch "Leerlaufsteller" genannt). Du kannst ja mal die Suchfunktion mit diesen beiden Begriffen fuettern.

  • Hallo, bei mir sind ähnliche Probleme aufgetreten, der Freundliche hat dann die Drosselklappe gereinigt und die Motoreinstellung resetet (durch die verdreckte Drosselklappe hatte sich wohl das Leerlaufgemische geändert oder so ähnlich).
    Nach der Reinigung und dem Reset lief Alles wieder einwandfrei.

    Gruß Wolfgang (der sehr zufrieden mit seinem [lexicon]A33[/lexicon] war)

  • So nun läuft der Max wieder habe einen neuen LMM samt neuen Flanschroh eingebaut beim Ausbau ist mir auf gefallen das sich der alte LMM im roh 1-2mm bewegen ließ worauf ich nun schließe das er noch Nebenluft ziehen konnte und dadurch wahrscheinlich falsche werte bekam aber nun sitzt er fest und verrichtet seine Arbeit und ich kann wieder in Ruhe mein Spaß haben !!!


    Danke noch mal für eure antworten!!!


    Ps: Jetzt werde ich mir persönlich auch mal ein OBD2-Gerät mit Echtzeit Daten zulegen das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen!!!