Fehler in Heckscheibenheizung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Tja, da hab ich doch gestern meinen A32 mal wieder aus der Garage gelassenund mich echt heftig gewundert. Erst wollte er ja nicht anspringen, also hab ich mal schnell die Batterie aus meinem Volvo in den A32 gewuchtet.....siehe da, geht doch!


    War ja die letzten Tage ziemlich feucht und entsprechend beschlagen war doch die Heckscheibe. Aber man hat ja ein hochmodernes Autowägelchen.....also Heckscheibenheizung angemacht.......funktioniert! So nach 3 Minuten hab ich dann so einen orange-gelben Wiederschein im Rückspiegel gehabt.....Erst dachte ich ja, irgendwie Straße und Reflexion und sonn Zeugs.....aber inner Garage war das dann auch noch da und da refektiert ja mal nun gar nichts.


    Jetzt meine Frage:
    Kann es sein, weil doch die Volvo-Batterie wesentlich stärker is als die vom A32.....ich meine, das da die Heckscheibenheizung zu viel Saft zieht und wirklich anfängt zu leuchten?


    Bin echt ratlos........wer kann helfen?

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Das ist ja mal was ganz neues, die hat sogar ein Thermoschutz drin damit sie nicht überhitzt, haben die Drähte wirklich geglüht?? ie Stärke der Batterie ist nur ausschlaggeben für den Strom wo zur verfügung steht, die Heckscheibe hat eine gewisse Leistung wo sie verbraucht steigert diese aber nicht. Die Heckscheibenheizung schaltete bei dem Modell automatisch ab wennn die Temperatur erreicht ist.



    Gruß Hans

  • Das kam dir nur so vor ....



    Die Leiterbahnen in der Schweibe stellen einen gewissen Widerstand dar , der bezogen auf die Boardspannung einen Strom ergibt , der niedriger wird je wärmer die Bahnen sind ... da hättest du schon ich schätz mal mit mind 24 V drauffahren müssen das die aufglühen , aber da gehen vorher alle Sicherungen hops ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."