Trommelbremse hinten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von markus.guthardt@online.de.

  • Hallo zusammen, ich habe ein kleines problem. Ich habe hinten meine radbremszylinder undicht. Und wüsste gerne wie ich die Mutter am Radlager wieder anziehen muss. Ich meine mit wieviel Drehmoment. Kann mir da jemand weiter helfen.


    Markus Guthardt

  • Zitat

    Original von markus.guthardt@online.de
    Danke schön das hat mir echt geholfen !!! Wenn ich mal helfen immer gerne. Habe bei VW gelernt !!!


    Ich probiers mal :D


    Golf 4 1,6 FSI Fehlercode P2202 Nox-Sensor und P1176 Regelgrenze Lambdasonde. Der Nox-Sensor wurde bei VW mal erneuert und der Fehler bestand weiterhin, also Rückbau. Wagen läuft - nur leuchtet halt die Motorkontrollleuchte und das ist für den Tüv nicht so prickelnd.


    Frage: Gibt es eine bekannte Fehlerquelle oder gewisse Kabel und Stecker die ich mal kontrollieren könnte?

  • also da würde ich sagen wenn du nach dem Austausch des Nox Sensors den fehlerspeicher hast löschen lassen sollte es sich hierbei wohl um einen anderen Fehler handeln. en Fehlercode selber kenn e ich lieder nicht. Aber normalerweise sollte nach dem löschen die lampe ausgehen.



    markus.guthardt

  • Geht sie auch, aber nach 20-40km geht sie wieder an und dann immer die selben Fehlercodes. Alternativ wurde das Steuergerät erwähnt, aber vielleicht ist es doch nur ein Stecker oder so.?