Micra K11 Motion BJ 99 Heckschaden

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hannes81.

  • Ein Corsa B fuhr auf den stehenden Micra mit ca 60 km/h ins ca mittig in dass Heck


    Insassen blieben unverletzt


    Schadensbilanz:
    - Kofferraumbodenblech gestaucht
    - heckverstärkung eingedrückt
    - Kofferraumdeckel eingedrückt
    - Fahrzeug bis zu den vorderen türen verzogen
    - Handbremsseil gerissen


    Ergebniss Totalschaden Mit noch nichtmal 100TKM, Frischem TÜV, Neuen Scheiben und belge und neuer kupplung


    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Mein Beileid :( Verdammte Opel Fahrer :uzi:

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.

  • Heckeinschläge sind übel, keine Frage. Aber in diesem Fall mittig ins Heck? Woher kommt der Knick in der Stossstange? Schräger Anstoß?


    Mit Verlaub, 60 km/h Aufprallgeschwindigkeit bezweifle ich bei diesem Schadensbild ernsthaft, das waren allenfalls 15-30 km/h. Allerdings kann auch diese Geschwindigkeitsdifferenz ein Auto schrotten.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • die geschwinigkeit vom aufprall könnte ca stimmen da mich der corsa ein paar meter nach vorne geschoben hat

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Schade drum, aber der ist niemals mit 60 Klamotten getroffen worden.


    Da hatte ich genug von gesehen, die ein weitaus größeres Schadensbild bei geringerer Aufprallgeschwindigkeit zeigten.

  • Aber komischerweise ist mir vor 2 Monaten ein Audi A3 raufgefahren und der hatte auch nur 30 km/h drauf gehabt an meinem Micci ist nichts passiert nur ne Plastikspur am Stoßfänger sogar die Heckklappe ging danach besser auf (sonst musste ich sie leicht runterdrücken) :D
    Standest du auf der Bremse? 8)

  • Nicht wirklich wollt grade wieder anfahren direkt nach dem knall hab ich auf die bremse getreten und binn trotzalledem gerutscht

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • der unfall ist schon 3 jahre her also demnach kann ich heute nichtsmehr verwenden

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z